Auftragsnummern auf Rechnung

Mit dem letzten Update wurde offenbar folgender „Fehler“ behoben.

Bei Rechnungserstellung schreibe rechts oben unter der Kundennummer die Auftragsnummer rein. Werden mehr als ein Auftrag verrechnet, so schreibe nur den letzten Auftrag rein.

Der Fehler wurde nun behoben und wenn mehrere Aufträge beteiligt sind, dann schreibt er die Auftragsnumemrn ins Bemerkungen-Feld rein.

Nun habe ich einen Kunden, der eine Monatsrechnung mit vielen, vielen Aufträgen bekommt und nach der „Fehlerbehebung“ kommen jetzt vor der eigentlichen Rechnung mehrere Seiten mit einer Übersicht der Auftragsnummern bevor die eigentliche Rechnung anfängt raus.
Zumal die Auftragsnummer dann trotzdem nochmal bei den einzelnen Positionen aufscheint.
Hat jemand eine Idee wo genau im Rechnungstemplate „Sponge“ die Funktion ist, die dies bewirkt?

Gruss und Dank MArtin

Hallo Martin,
die Felder Kundennummer / Auftragsnummer rechts oben finde ich gar nicht bei mir, hast Du eventuell ein Screenshot wo das wäre? Ich setzte 16.0.0 ein.

LG
Jason

Damn. Ich habe vor Kurzem ein Update auf 15.0.3 gemacht. V 16 ist da?

re2

Jason, anbei eine Rechnung mit 1 Pos und eine Rechnung, die 2 Bestellungen beinhaltet.
Wie gesagt. Mit Monatsende werde ich eine Rechnung mit über 100 Positionen erstellen und will auf keinen Fall mehrere Seiten Auflistung haben.
Rechnung wird mit Vorlage sponge erstellt.

Danke für Dein Input.