Beschreibung Serviceauftrag auf RE übernehmen

Hallo!
Wir schreiben über die API die Beschreibung von Serviceaufträge aus unserem Ticketsystem in Dolibarr.
Wenn wir nun aus dem SA eine RE erstellen, so geht dieser Text verloren (u.a. beinhaltet er die Ticketnummer…). Kann man das irgendwo einstellen dass die Beschreibung aus einem Serviceauftrag automatisch beim RE erstellen als Rechnungsvortext übernommen wird ?
Danke!
Dennis

Nachdem bisher niemand geantwortet hat, schreibe ich was dazu, auch wenn es vielleicht nicht hilfreich ist.

Mir hat das Anlegen der Konstante FACTURE_REUSE_NOTES_ON_CREATE_FROM in den erweiterten Einstellungen geholfen, um Bemerkungen von Aufträgen und Lieferscheinen auf neu erstellte Rechnungen zu übernehmen. Leider weiß ich nicht, ob das auch Auswirkungen auf Serviceaufträge hat.

1 „Gefällt mir“

Hallo Andreas,
danke für den hilfreichen Hinweis.
Das funktioniert!
Lediglich muss ich die Infos aus unserem Ticketsystem in die Bemerkungen schreiben und nicht in die Beschreibung, da die Beschreibung wohl nicht mitgenommen wird.
Das war aber eine Kleinigkeit in der Schnittstelle und schwupp steht die Ticketnummer auf der Rechnung.
Vielen Dank!