Bilanz erstellen

Wie erstellt ihr eine Bilanz mit / aus Dolibarr?

Nutzt ihr interne Funktionen / extra Module oder exportiert ihr Daten
und erstellt die Bilanz ausserhalb?

Ich würde mich über Beispiele / Anregungen & Vorschläge, wie es sein sollte, freuen.

Ich würde das hier gern noch einmal aufmachen, denn irgendwie interessiert mich das auch sehr. Wir sind nämlich gerade beim überlegen, wie wir weiter fortfahren und alles sieht nach externalisieren aus.
Das wäre allerdings schade, da Dolibarr eigentlich so gut ist und ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, warum eine Bilanz nicht möglich sein sollte. Alle Daten sollten doch vorhanden sein und doch finde ich keine gute Möglichkeit, einen passablen Jahresabschluss zu machen.

Gibt es denn jemanden, der so eine Möglichkeit programmieren könnte?

Ich melde mich nun ebenso zum Thema Bilanz erstellen. Gibt es bereits eine Möglichkeit? Dolibarr ist ansonsten ein wunderbares System, mit dem ich liebend gerne arbeiten würde.

Hallo,

das Thema Bilanz ist derzeit leider noch nicht abgedeckt. Wobei es sich ab einer gewissen Größe ohnehin empfiehlt, die Bilanz von einem Steuerberater erstellen zu lassen. Zumindest bei mir hat sich dass am Ende immer etwas von dem unterschieden, was meine Buchhaltungssoftware zunächst ausgibt (zusätzliche Abgrenzungsbuchungen etc.).

Momentan empfiehlt es sich, zusätzlich zu Dolibarr noch eine Buchhaltungssoftware zu nutzen (da gibt es auch günstige Varianten). Nicht zuletzt, weil dann auch die automatische Übertragung der Umsatzsteuervoranmeldungen per Knopfdruck erfolgt.

Allerdings ist auch da der Export nicht so ganz ohne Hürden. Da bin ich aber gerade dran und werde dazu noch einen separaten Beitrag veröffentlichen.

Gruß

Joachim