Darstellung Angebot Seite

Hallo, soeben ist mir aufgefallen das in den Angeboten Dokumenten (PDF), vermutlich auch weitere, in der Spalte Einzelpr., der (netto) Begriff in der Zeile verrutscht ist.
Das war in der Beta 16.0.0 und 17.0.0 auch schon.

LG
Jason.

Hallo,

und danke für die Rückmeldung, das ist tatsächlich durchgerutscht.

Der Zeilenumbruch hängt mit der Länge der Übersetzung zusammen. Ich habe jetzt „Einzelpr. (netto)“ in „E.-Pr. (netto)“ geändert, dann sollte es passen. Zuvor war es „Stückpr. (netto)“, das war aber nicht immer korrekt, da nicht immer Stück verkauft werden. Aber der eine Buchstabe Längenunterschied hat sich hier offenbar bemerkbar gemacht.

Vermutlich war zuvor keine Zeit für die Rückmeldung, ansonsten ist es am günstigsten, das gleich wenn es auffällt noch während der Betaphase zu machen, um es vor der Freigabe zu korrigieren. Danach kommen solche Änderungen (Synchronisation mit dem Übersetzungstool Transifex) i.d.R. erst ins nächste Hauptrelease (also v17 Anfang 2023). Zur Not kann man dann die Übersetzung lokal über die Einstellungen anpassen. Diesmal scheint es aber noch andere Synchronisationsthemen zu geben, so dass es mit etwas Glück in 16.0.1 behoben sein könnte.

Gruß

Joachim

Hallo,
kann ich das bei mir auch vorab irgendwo schon ändern oder ist das zu komplex?

PS
Gefunden :joy: in Übersetzung :ok_hand:

LG
Jason.

Guten Morgen Joachim,
ich habe noch etwas gefunden für die Übersetzung, E.-Pr. (netto) passte nicht im Formular Auftragsbestätigung:

LG
Jason

Hallo Jason,

besten Dank für das Feedback. Der Platz ist ja echt knapp… Ich hab’s jetzt auf „EP (netto)“ verändert, das ist dann auch für die Auftragsbestätigung kurz genug.

Gruß

Joachim