Import Fehler bei "0 or 1"

Ich möchte ein paar Produkte importieren bekomme aber bei den Feldern die als Eingabe eine 0 oder 1 erwarten immer einen Fehler siehe Anhang. Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht und kann mir eventuell weiterhelfen.

Danke schon mal im Voraus
Import_Dolibarr_Fehler

Hallo,

so, wie es laut Fehlermeldung aussieht, wird nicht der Wert 0 importiert, sondern der Wert ;0;
Der kann dann entsprechend nicht als 0 erkannt werden.

Wie sieht denn die bemängelte Zeile im Original aus? Stimmt dort die Formatierung?

Gruß

Joachim

1 „Gefällt mir“

Hallo Joachim,

durch deine Antwort ist mir die Lösung eingefallen.
Beim umwandeln von EXEL in eine CSV Datei werden die Splaten durch ein „;“ getrennt.
Ich hatte aber ein eigenes Trennzeichen gewählt somit hat es immer die Spalte als ;0; und nicht als 0 gelesen wie von die beschrieben. Für alle die das selbe Problem haben einfach bei einem CSV import immer den „;“ als Trennnzeichen wählen (sollte dann aber in keinem Text oder Produkt nummer vorkommen).

Gruß Erik.