OTD Templates richtig einbinden

Hallo zusammen,

Wie viele andere Beginner auch, möchte ich gerne einige Anpassungen an den Belegen von Dolibarr vornehmen. Da ich über wenig Programmierkenntnisse verfüge möchte ich gerne eher OTD als PDF Dokumente bearbeiten. Dazu habe ich bereits die entsprechenden Wiki- Einträge gefunden.

Mein Problem ist eher, dass die erstellen OTD Templates nicht in Dolibarr angezeigt werden. Bei einer Lieferung habe ich beispielsweise nur die PDF Vorlage „espadon“ zu Auswahl. Daher ist meine Frage wie ich erreichen kann, dass ich mein OTD Template in Dolibarr auswähllen kann? Bisher bin ich davon ausgegengen das dass Template lediglich im dem Verzeichnis C:\dolibarr\dolibarr_documents\doctemplates\shipments abgelegt werden muss.

Vielen Dank für die Hilfe im vorraus.

Hallo,

unter Start → Einstellungen → Module/Anwendungen müssen für die betreffenden Module die ODT-Templates aktiviert sein. Dort kann auch direkt das Hochladen in das jeweilige Zielverzeichnis erfolgen.

(Für das Modul Lieferungen im Tab „Versand“ nachsehen).

Gruß

Joachim

Super! Das hat direkt funktioniert. Vielen Dank für die schnelle Antwort!