Hallo zusammen
Ich weiß der Post ist schon alt aber ich will keinen neuen für meine Frage aufmachen - betrifft ja dasselbe Thema.
Als kleiner Tipp für alle die das Problem haben dass die Variable nicht übernommen wird.
- copy/past - funktioniert nicht!
Entweder selbst schreiben oder den Text erst in den Texteditor kopieren und von da neu kopieren und ins Programm übernehmen.
Webseiten, Word und die meisten anderen Programme, formatieren Texte und eine Variable wird nur ohne Textformat erkannt.
Jetzt zu meinem Anliegen.
Ich nutze inzwischen Dollibarr 15.0.1
Eigentlich klappt alle super - sogar die PDF’s habe ich inzwischen so wie ich sie brauche.
Meine Frage betrifft die Variablen bei den E-Mail Vorlagen.
Ich finde keine die z.B. die Mobiletelefonnummer des Benutzers übergibt z.B. USER_MOBILE, der Eintrag dafür ist aber in jedem Fall vorhanden.
Dann finde ich auch keine Möglichkeit in der Anrede den Namen des Sachbearbeiters für Rechnungen, Angebote … etc. zu übernehmen - THIRDPARTY_NAME gibt mir in den meisten Fällen den Firmennamen.
Bei meinen Geschäftspartnern werden zusätzliche Kontaktadressen zugeordnet und unter " Standardkontakt/-Adresse für " z.B. " Kontakt für Angebote " oder " Kontakt für Rechnungen " ausgewählt.
nur wie bekomme ich diese Namen mit Anrede in die Mail
z.B.
Guten Tag ANREDE_SACHBEARBEITER NAME_SACHBEARBEITER …
Hoffe und freue mich auf Tipps und Hilfe
Gruss Scalar