Produktpreise - Variante: versch. Preissegmente

Dolibarr: Version 10.0
Produkte und Leistungen sind in meinem Fall konfiguriert für die Unterstützung von 5 Preisstufen (ich nutze Englische Sprachversion als Administrator: „Multiple price segments per product/service (each customer is in one price segment)“.
Preise sind für ein Produkt/Leistung hinterlegt.

Wo erfolgt die Zuordnung, wenn bspw. ein neues Angebot für einen Kunden erzeugt wird (Wahl der Preisstufe.

Ich finde auf den „Karten“ für Partner (=Unternehmen) bzw. Kontakte (=Personen) keine Möglichkeit eine Zuordnung zu einer Preisstufe vorzunehmen. In Angeboten wird immer die Preisstufe 1 zugeordnet, im Nachgang erfolgt eine manuelle Preisanpassung.

ERLEDIGT > findet sich unter Karte (d. Unternehmens): Interessent | Kunde --> Preisstufe

Können Sie das etwas konkretisieren?
Unter 14.0.3 finde ich dort nichts (passendes).
Wir verkaufen Craft-Bier und ich möchte einen „Grundpreis“ für das Bier hinterlegen und dann mit entsprechenden Preisstaffeln arbeiten.
Das Arbeiten mit Rabatten halte ich für ungünstig…

Die Preisstufe erscheint zwischen Max. für ausstehende Rechnung und Kundenkategorie(n). Vielleicht muss man dazu erst bei mindestens einem Produkt bei den Verkaufspreisen Preise für jede Ebene aktivieren anklicken.

Für Mengenstaffeln halte ich das für nicht gut geeignet. Ich verwende die Preisstufen zur Unterscheidung von Konsumenten und Wiederverkäufern.

Okay, nachdem ich die Preisstufen im Modul Produkte aktiviert habe, im Produkt ebenfalls aktiviert habe erscheint es auch und ich kann es nutzen.
Vielen Dank.
Wir werden es ebenfalls für die Unterscheidung von Wiederverkäufern und Endabnehmern nutzen, vielleicht habe ich mich oben missverständlich ausgedrückt.