Rechnung keine ODT Vorlagen

Hallo ich habe das Problem das ich unter Module/Anwendungen - Finanzmodul / Rechnungen nur noch PDF Vorlagen habe, vermissen tu ich den Teil für ODT Dateien zum hochladen, der ist nicht mehr da, hat jemand eine Idee was da passiert sein könnte? :confused:

LG
Jason

Hallo Jason,

ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe, doch wenn du ODT Files hochladen willst, kannst du den Punkt „Neue Druckvorlage hochladen“ nutzen. Alternativ hast du die Möglichkeit, die Dateien per FTP hochladen.

Hallo,
bis auf letzte Woche hatte das auch geklappt nur heute ist mir aufgefallen das der ganze Bereich für ODT/ODS inkl. der Teil für Neue Druckvorlagen hochladen verschwunden ist
Ich hatte einen Versuch unternommen veränderte pdf_bruttocrabe.modules.php Dateien hochzuladen, bzw. ich habe Sie dort hochgeladen, haben aber nicht funktioniert.

Dann liegt der Fehler vermutlich an einer deiner Vorlagen. Funktioniert es wieder, wenn nur die ursprüngliche Vorlagendatei im Verzeichnis vorhanden ist?

Fehler gefunden, ich habe PDF Templates falsch eingepflegt und korrigiert.

Leider nicht, ich hatte eine kleine ODT erstellt die auch Funktionierte nun ist nur noch die Template vorhanden, ohne Erfolg. :roll_eyes:

Hab die Template jetzt auch gelöscht immer noch ohne Erfolg

Guten Morgen,

ich konnte den Fehler nun soweit nachstellen. Bei mir half es, die beiden PDF-Vorlagen sponge und crabe zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. Ursache für dieses Verhalten ist jedoch eine falsche Vorlage im Ordner. Hier müssen alle Variablen innerhalb der Vorlage stimmen. Ansonsten kommt es zu diesem Fehler.

1 „Gefällt mir“