Upload von Dokumenten nicht möglich

Hallo an alle,
ich hoffe ich kann das jetzt verständlich erklären.
Also ich benutze die Version 13.0.3 und man kann ja, z.B. bei Produkten, verknüpfte Dokumente hinzufügen, z.B. ein Bild, Datein, etc… pp.
Dieses hat auch bis auf kurzem funktioniert, jetzt habe ich die Möglichkeit nicht mehr.
Es wird mir weder eine Eingabe noch ein Pluszeichen angezeigt um dieses zutun.

Ich „spiele“ mit dieser Software noch etwas rum, vielleicht hab ich in den Einstellungen zuviel „rumgespielt“.

Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Oli

Ein Pluszeichen gibt es da nicht.
Es sollte (Wie im Screenshot) Ein Durchsuchen Knopf und ein Upload Knopf vorhanden sein.
Wenn nicht könnte es vielleicht an mangelten Schreibrechten in dem Server-Verzeichnis fehlen.

Danke erstmal für deine Antwort.
Genau dieses wird mi nicht Angezeigt. Habe mal testweise das komplette Verzeichnis,mit allen Unterverzeichnissen und Daten,auf 777 gestellt, leider ohne Erfolg.

Dann würde ich jetzt drei Dinge machen, wenn es meine Dolibarr Installation wäre.
Ich nehme an, dass es aufgrund der 777 ein Linux-Server ist. Eventuell mit Apache2 Webserver?

  1. Ich würde in Dolibarr nachschauen, ob die Benutzerrechte für Login-User ausreichen
    (Start → Benutzer/Gruppen → Benutzer aus der Liste auswählen → Benutzerrechte durchgehen.)
  2. Ich würde auf dem Server prüfen ob Eigentümer und Gruppe der Verzeichnisse auf www-data stehen.
  3. Ich würde bei Dolibarr unter Start → AdminTools → Über PHP schauen, ob es fehlende PHP Module gibt. oder ob die PHP Version nicht passt. Ich habe gehört, dass es mit PHP 8.x noch Probleme gibt.

Wenn das alles nicht funktioniert, würde ich noch einmal das Dolibarr herunterladen, es könnte ja sein, dass beim letzten download mit dem Umweg über den BND und NSA was verloren gegangen ist :slight_smile: Dann einfach noch mal entpacken, die Rechte prüfen und ob www-data gesetzt ist.

Und ganz wichtig. Vorher IMMER eine Datenbanksicherung machen.
Auf meinem Linux Server mit einer sehr großen Datanbank benutze ich gerne MySQL-Dumper.

Ich hoffe, eine der Lösungsanstöße hilft.

Vielen Dank für eure Antworten.
Hat leider alles nichts geholfen. Habe nun eine Neuinstallation gemacht.
Nun klappt wieder alles.
Gruß
Oli