Vereinsverwaltung mit SEPA

Hallo Allerseits!
Ich plane Dolibarr als Mitgliederverwaltung einzusetzen. Soweit funktioniert das System prima, allerdings suche ich nun eine Möglichkeit die Abbuchung der Mitgliedsbeiträge mittel SEPA durchzuführen. Setzt das jemand ein und könnte mir einen Anspoß geben?
Danke und viele Grüße aus der Eifel
Jörg

1 „Gefällt mir“

Hallo Jörg,

wir benutzen die SEPA-Lastschrift

Verwaltung von Lastschriftaufträgen. Es beinhaltet die Erstellung von SEPA-Dateien für europäische Länder.

Version: 14.0.2
Descriptor file of module: modPrelevement.class.php
Ursprung: Core

MfG Jürgen +49 1520 8317287

Hallo Jürgen,

das hatte ich auch gesehen, aber es werden keine Lastschriften erstellt. Muß das Rechnungsmodul zusätzlich verwendet werden? Oder gibt es enen Schalter, den ich noch nicht gefunden habe, um dass Rechnungsmodul zu übergehen?

Ich bin gerade nochmal durch alle Module durch und ich habe nichts gesehen.

Wie sieht es mit Deinem Zeitkontingent aus? Darf ich Dich ggfs. mal zu einer Videokonferenz einladen und über den Workflow von Dolibarr ausfragen?

VG Jörg

Hallo Jörg,

rufe mich einfach mal an… 0172 3701771 oder dienstlich 01520 8317287

MfG Jürgen

Dürfte ich auch erfahren wie das mit dem Sepa funktioniert?

Wäre cool wenn man das hier für alle erfahren könnte.

Wäre wirklich schön, wenn wir alle an der Lösung beteiligt würden. Ist das nicht Sinn eines Forums? :flushed:

Entschuldigung,

aber das Problem ist noch nicht gelößt, da ich seit Anfang Februar in einen anderen Projekt massiv eingebunden bin.

Das Thema ist aber nur verschoben und nicht aufgehoben.

VG Jörg

Hallo Jörg, kein Ding. Kann dich gut verstehen.
Dann warte ich einfach mal ab.

Viel Erfolg beim anderen Projekt.