Vorlagen erstellen

Gibt es eine Beispiel Vorlage bei der die Alias bereits eingetragen sind da in der Tags Liste Auskunft gibt für was diese stehen
Kundennummer / Rechnungsnummer / Angebotsnummer …


Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt

MfG Kurt

Schau bei dir in folgenden Ordner (mit Unterordner):
dolibarr/htdocs/documents/doctemplates/…

Gruß
Jens

Hallo einen schönen guten morgen Jens
Danke für Deine Antwort
Jedoch leider nicht die Lösung habe mich undeutlich ausgedrückt
In dem Unterordner sind ja meine Vorlagen

Beispiel: Ich habe in meinen Rechnungen Zusatzfelder wie: Angebotsnummer / Leasingnummer / Systemnummer / Vertragsnummer
Jetzt fehlen mir die die passenden
„“"" company_suppliercode =
company_capital =
company_juridicalstatus =
company_idprof1 =
company_idprof2 = „“"" ( „“"DAS SIND NUR BEISPIELE )
Ich habe eine Rechnung mit der invoice Vorlage erstellt und auch hier werden die Zusatzfelder nicht angelegt.
Weiter wird in den Rechnungen die Dezimalzahler hinter dem Komma nicht angezeigt anstatt 790,00 nur die 790 oder 790,50 nur 790,5
In den Einstellungen Limits und Genauigkeit Einstellungen ist die Dezimal auf 2 gestellt
Gruß Kurt

Hallo Kurt,

auf dieser Seite sind alle Ersetzungsmarken aufgeführt: https://wiki.dolibarr.org/index.php/Create_an_ODT_document_template

Ich nutze zur Darstellung der Einzelpreise {line_up_locale} für die Menge {line_qty} und für den Gesamtpreis {line_price_ht_locale}. Die Gesamtsumme wird über {object_total_ht_locale} ausgegeben. Bei mir werden dadurch auch die 2 Nachkommastellen mit Nullen ausgegeben.

Gruß
Jens

Hallo Jens
Leider sind nicht alle Ersetzungsmarken aufgeführt. Habe ich getestet.
Die Zusatzfelder werden nicht angezeigt z.B Angebotsnummer / Leasingnummer / Systemnummer / Vertragsnummer

Einzelpreisdarstellung teste ich mal
Gruß
Kurt

Gelöst !
Unter Rechnungsmoduleistellung → Ergänzende Attribute → ein Attribut erstellen und den Attribut Code festlegen.
Z.B. Leasingnummer le0000
Auftragsdatum ad00
Dann in meiner ODT Rechnungsvorlage an der vorgesehenen Stelle
Leasingnummer: {object_options_le0000}
Auftragsnummer: {object_options_ad00}
„Nicht per Drag&Drop oder Kopie“ sondern händisch eingeben"
Vorlage hochladen und es funktioniert

Das kannte ich noch nicht, werde ich aber ab jetzt auch nutzen :slight_smile: Danke für die Info.

Freut mich wenn ich helfen konnte :grinning: