"Welche Arbeiten wurden wo gemacht"

Hallo

Erstmal danke für die Aufnahme !

Kurz zu unserer Firma , wir sind ein kleiner IT-Dienstleister in Österreich und verwenden Dolibarr für die Rechnungserfassung und abwicklung. Nun suchen wir eine Möglichkeit das wir die Autfträge (Service und problemlösung) irgendwo dokumentieren können.
Also was wurde an diesem Datum bei diesem Kunden gemacht ? Grundgedanke wäre das jeder mitarbeiter sieht was bei dem Kunden gemacht wurde , das würde so manche Problemlösung erleichtern…:slight_smile:

Danke für die Hilfe

Das Modul „Serviceaufträge“ muss aktiviert sein.

Und bei jedem (neuen) Serviceauftrag kann im im Feld „Beschreibung“ notiert werden, was bei „diesem Kunden gemacht wurde“.

Falls das Deine Frage beantwortet, und auch sonst mit Gruß!

Ich habe das Ticket-Modul noch nie probiert. Vielleicht lässt es sich für so einen Zweck auch verwenden ?

Vielleicht, das interessiert mich jetzt auch

Ich habe das mal getestet. Es ist zwar etwas unkonventionell, lässt sich aber damit durchaus behelfen.
auch die Verknüpfung an ein Dokument wie z.B Rechnung ist möglich.
Dazu habe ich den unterschiedlichen Kategorien von Tickek-xxxx unter "Einstellungen -> Stammdaten -> Ticket-xxxxx ein paar Ergänzungen eingetragen.

Vielleicht können Sie das Ticket-Modul verwenden. Ich benutze dies für Service.

Halllo @Thomas ,
wir beschäftigen gerade mit der eventuell Umstellung / Einführung von Dolibarr, ebenenfalls als kleiner IT Dienstleister.

Wie habt ihr deine Anfrage gelöst?

Gruß Arthur