Zahlung eingeben / als bezahlt markieren

Hallo zusammen,
seit einiger Zeit habe ich festgestellt, dass ich bei manchen Lieferantenrechnungen die Rechnung „als bezahlt markieren“ kann. Bei anderen wiederum muss ich die Zahlung komplett eingeben.
Wovon hängt das ab? Gerade bei Lieferantenrechnungen finde ich es überflüssig die ganzen Zahlungsdetails einzugeben, da in der Regel alles via Lastschrift abgebucht wird.

Hallo John_H_Smith,
sind die Zahlungsbedingung und Zahlungsart bei den anderen Lieferanten auch hinterlegt?

LG
Jason.

Hi Jason, danke für deine Antwort!
Bei mir ist es sogar so, dass bei einem Lieferanten, dessen Rechnung ich „als bezahlt markiert“ habe, KEINE Zahlungsbedingungen oder Zahlungsart hinterlegt hat.

Hallo John_H_Smith,
welche Dolibarr Version ist im Einsatz, ich habe gestern eine Neue 15.0.3 installiert und teste es heute Vormittag mal aus.

lg
Jason.

Hi Jason,
bei mir ist bereits die 15.0.3 im Einsatz, jedoch habe ich das Problem schon seit einigen Versionsupdates.

Hat hier keine mehr eine Idee? Der Fehler besteht nach wie vor noch.

Hallo John_H_Smith,
ich bin diesen Monat noch in der Test Phase und bin schon Fleißig beim verbuchen von verschiedenen Zahlungen, mich wundert das es ja bei einigen Klappt und andere nicht, diese Woche werde ich das versuchen mit dem „als bezahlt markiert“, ich werde berichten.
Wenn alles passt werden wir im Oktober komplett Umsteigen.

LG
Jason

1 „Gefällt mir“