ich habe viel gelesen und nutze Dolibarr auch schon eine gewisse Zeit.
Als Dienstleister mit Service Verträgen schreibe ich wiederholend die gleiche Rechnung.
Jetzt meine Frage: ist es möglich wiederkehrende Rechnungen automatisch zu erstellen und diese gleich per Mail zu verschicken?
Falls jemand einen Lösungsansatz hat, dann bitte ich um eine ausführliche Erklärung.
Hi,
es gibt eine Funktion, die nennt sich dublizieren. Das heißt innerhalb einer alten Angebots können Sie auf unten rechts auf den Knopf dublizieren drücken, um das gleiche Angebot nochmal zu erstellen. Er fragt dann für welchen Partner.
Das heißt Sie können auch viele Entwürfe anlegen, bei einem Dummykunden und sich dann aus dessen Bestand bedienen sobald der Kunde angelegt wurde.
Ich hoffe das hilft Ihnen weiter…
Vielen Dank für die schnelle Antwort, diese Funktion nutze ich schon genau so.
Aber auch das wird auf dauer zu umständlich und ich möchte das gerne vollautomatisch.
Hallo, ich bin ein Dolibarr Neuling und möchte ähnlich wie der Ersteller dieses Beitrags über Dolibarr Service Verträge verwalten und abrechnen.
Ich habe nun ein Abo/Vertrag erstellt und diesen auf Aktiv gesetzt - wie kann ich diesen nun (am besten automatisiert) zur Abrechnung frei geben lassen? Im Modul Rechnung werden diese Abo/Verträge nicht als „offene“ zu verrechnente Services angezeigt.