ACHTUNG - Fehler im Script Installieren und Härten von Dolibarr

Hier im Forum und im Wiki gibt es eine Anleitung zum „Installieren und Härten von Dolibarr“.
Forum
WIKI

Leider hat sich dort ein Fehler bei der Beschreibung für fail2ban eingeschlichen. Wer diese Anleitung benutzt hat, sollte an der console mit

systemctl status fail2ban.service

die Funktion überprüfen. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird das Ergebnis sein, dass der Dienst NICHT gestartet ist.

Eine erste (schnelle) Anleitung zur Nachbesserung habe ich in diesem Forenbeitrag erstellt.

Für alle, die Dolibarr der „freien Wildbahn“ zugänglich gemacht haben, ist ein funktionierendes fail2ban PFLICHT!!

Können Sie kurz beschreiben, auf welchen Abschnitt sich Ihre Korrektur bezieht?
Analog wäre ja service fail2ban status aus dem Wiki. Sollte aber trotzdem immer noch funktionieren.

Es geht um den Abschnitt „11 Installieren von fail2ban“ in diesem Wiki-Beitrag.

Es fehlt der Hinweis auf die Aktivierung der Doli-Log-Datei und der Verweis auf das LOG in der jail.conf ist falsch.

1 „Gefällt mir“

Das ist Korrekt, habe ich auch vermisst und ein paar Stunden gebraucht das herauszufinden und zum laufen zu kriegen.