Active Directory kein User Passwort

Gude zusammen,

ich habe ja jetzt endlich meine Verbindung zum Active Directory hinbekommen.
Allerdings werden keine Benutzerpasswörter importiert. Finde aber den Fehler nicht.

Und wie wird bewerkstelligt, das die Zugangsdaten immer direkt abgeglichen werden?
Auch wird auf die config nichts geschrieben was Ldap/ Active Directory betrifft. Und hab auch keine Ahnung was genau ggf da hin muss.

Habe das hier gefunden, aber werde nicht schlau daraus.

HOWTO: LDAP + ActiveDirectory instructions (with authentication) for Dolibarr 12 - Installing my Dolibarr - Dolibarr international forum

Hab den Code auch angehängt, aber dann kommt der Fehler: Diese Seite funktioniert im Moment nicht,

$dolibarr_main_authentication=‘ldap,dolibarr’;
$dolibarr_main_auth_ldap_host=‘localhost’;
$dolibarr_main_auth_ldap_port=‘389’;
$dolibarr_main_auth_ldap_version=‘3’;
$dolibarr_main_auth_ldap_servertype=‘activedirectory’;
$dolibarr_main_auth_ldap_login_attribute=‘samaccountname’;
$dolibarr_main_auth_ldap_dn=‘dc=Users,dc=domain,dc=local’;
$dolibarr_main_auth_ldap_debug=‘false’;
$dolibarr_main_auth_ldap_admin_login=‘cn=SVC_ACCOUNTLDAP,cn=Users,dc=domain,dc=local’;
$dolibarr_main_auth_ldap_admin_pass='passwordfor-SVC_ACCOUNTLDAP';

Mal wieder keine wirkliche Ahnung, aber vielleicht ein paar Denkanstöße.
* Contacts sync = No
bestehende user werden nicht nachträglich syncronisiert?

Wenn ich nach main_auth_ldap_admin_pass='passwordfor-SVC_ACCOUNTLDAP' oder Teilen davon google, gibt es keine Treffer (also NULL). Gibt es diese Option in dieser Form/Schreibweise?
EDIT: scheint ein google-Fehler zu sein, da es diesen Wert doch online gibt.

Was sagt denn der syslog (das war ein Ubuntu als Unterbau?) dazu? Werden irgendwelche besseren Fehlermeldungen geloggt?

Mal im internationelen Forum in dem verlinkten Beitrag nachgefragt?

Aus Module LDAP - Dolibarr ERP CRM Wiki
$dolibarr_main_auth_ldap_debug='false';
Ggf. mal anfügen und auf true setzen, um mehr Meldungen zu erhalten

Nehmen Sie mal überall die ’ vor und nach den Werten weg. Das ist für eine Variablendeklaration irgendwie seltsam.

Sorry, dass ich keine richtigen fertigen Ansatz habe

LDAP habe ich noch nie verwendet, insofern kann ich auch nur im Trüben fischen. Mir ist aber aufgefallen, dass im angezeigten Codeschnipsel Backquotes bzw. Akzentzeichen verwendet wurden. Wenn die auch im PHP-Code stehen, wundert mich nicht, dass eine Fehlermeldung kommt. Das sollten wohl gerade Singlequotes, also normale einfache Anführungszeichen wie in der letzten Zeile sein.

Danke @AndreasSt es waren die sch… Akzentzeichen. Hab ich nicht drauf geachtet. Jetzt wird auch das PW übernommen und die Seite ist ohne Fehler zu erreichen,

Das habe ich doch empfohlen :thinking:
Ah, ne. Ich habe Entfernung empfohlen, nicht Ändern