Ich bräuchte Hilfe bei der Agenda / Kalenderansicht. Das System rechnet immer 2 Stunden weniger bei der Anzeige.
Geschichte dahinter:
Ich habe mit über das Modul cdav den Sync auf das Handy eingestellt.
Bei erstem Test musste ich feststellen, dass die Zeit nicht passt.
Ich habe im Forum gelesen, dass ich überprüfen soll, die Zeitzone richtig eingestellt ist. Nein war sie nicht.
Debian 11 habe ich die Systemzeit via Konsole auf Europe/Vienna gestellt und neu gestartet.
Bei Dolibarr Admin Einstellung steht jetzt die richtige Zeitzone + richtiger Zeit.
Neben der Zeitzoneneinstellung fürs Betriebssystem gibt es eine eigene für PHP. Vielleicht gibt es dort Abweichungen. Ich weiß jetzt nicht, wo php.ini bei Debian liegt, würde aber zunächst unter /etc/php/ suchen. Dort sollte die Variable date.timezone definiert sein. Ob es hilft, weiß ich nicht, war nur so eine Idee.
Ich habe es gerade getestet an einem anderen Rechner anderer Browser und trotzdem passt die Zeit nicht.
Jetzt gehe ich mal davon aus, dass pro User eine Zeitzoneneinstellung ist und diese umgedreht werden muss. Nur wie?
Somit glaube ich, wo meine damaligen Zeitzoneneinstellungen laut System 00:00 war und ich es auf +02:00 geändert habe. Wurden diese nicht auf die Benutzer übertragen. Da die damals bei der Einrichtung auf 00:00 waren.
ich hatte gerade das selbe Problem, es hat mich wahnsinnig gemacht.
Am Ende waren bei mir folgende Schritte als User notwendig:
In Dolibarr ausloggen
Login Seite komplett neu laden (Shift + F5), so dass der Cache geleert wird.
Wieder einloggen.
Freuen…
Bei mir war in der Login- Seite, in welcher die Zeitzone des Browsers / Benutzers abgefragt wird noch ein altes Fehlerhaftes JavaScript geladen.
Gruß Christian
P.S. ich weiß, vermutlich ist das Problem nicht mehr akut bei den Themenersteller vorhanden jedoch ist es vielleicht für als kleiner Wissenseintrag nicht schlecht
ich hatte gerade das selbe Problem, es hat mich wahnsinnig gemacht.
Am Ende waren bei mir folgende Schritte als User notwendig:
In Dolibarr ausloggen
Login Seite komplett neu laden (Shift + F5), so dass der Cache geleert wird.
Wieder einloggen.
Freuen…
Bei mir war in der Login- Seite, in welcher die Zeitzone des Browsers / Benutzers abgefragt wird noch ein altes Fehlerhaftes JavaScript geladen.
Gruß Christian
P.S. ich weiß, vermutlich ist das Problem nicht mehr akut bei den Themenersteller vorhanden jedoch ist es vielleicht für als kleiner Wissenseintrag nicht schlecht