Aktualisierungsschleife

Nachfolgend meine Schritte wie ich beim Upgrade gescheitert bin.

  • Hochladen der neuen Dateien

  • irgendwas ist schiefgegangen und so habe ich alles gelöscht

  • hochspielen des Backups von gestern in den Ordner

  • Dolibarr hat dann gemeint es gibt keine Verbindung zur Datenbank.

    • habe mir das Passwort aus dem config file geholt und das PW der Datenbank gesetzt

→ seit dann ist irgendwas falsch
→ System wollte in den install Ordner wechseln (hat ihn nicht gefunden, weil ich ihn seinerzeit gelöscht habe) - dachte mir ich kann das problem mit dem upgrade beheben

  • erneutes hochladen der V14, wechselt in den install ordner und das upgrade funkt einwandfrei

Nach dem Upgrade erkennt das System jedoch nicht die neue Installation und geht wieder auf die Upgrade seite.

Hab versucht install.lock zu machen. Einziges Ergebnis, dass mri das System dann sagt, dass die Upgrade funktion gesperrt ist.

Frage. Welchen Flag und wo muss ich setzen, dass das System erkennt dass es eine funktionierende Installation gibt?

Any ideas?

Gruss,
Martin

Welche Version hattest Du denn vorher? Ich habe kürzlich ein Upgrade von 11.x auf 14.x gemacht und musste den Upgrade-Zyklus dreimal durchlaufen (11->12, 12->13, 13->14). Kann es daran liegen?

  1. und ich hab ihn von 12 auf 13 und dann von 13 auf 14 durchlaufen. ich denk der hund liegt irgendwo beim raufspielen des gestrigen backups begraben…

beim raufspielen des DB Backups bekomm ich folgende Fehlermeldung

Error

SQL query: Copy

``

--
-- Table structure for table `llx_accounting_account`
--

DROP TABLE IF EXISTS `llx_accounting_account`

MySQL said: Documentation

#1046 - No database selected

vergiss es… de** bin ich

Oh boy. Es gibt einen Grund warum ich mein Geld nicht als Webmaster verdien :wink: Danke, dass ich mich hab ausweinen dürfen und danke für die Denkanstösse.

Ich hab jetzt eine neue, leere DB erstellt, den Dump (korrekt) raufgeladen, den Installationsordner gelöscht und mit dem Backup neu bespielt. Config manuell auf die neue DB ausgebessert und dann das Update raufgespielt. - Funktioniert einwandfrei.

1 „Gefällt mir“