Angebot, Rechnungen, Aufträge Fehler

Hallo an die lieben Kollegen in Dolibarr
Ich habe beim erstellen von Angeboten / Aufträgen und Rechnungen einen Fehler.
Bei einigen Artikeln bekomme ich folgende Fehlermeldung, und kann mir keinen Nenner basteln.

Der Verkaufspreis darf den Mindestpreis für dieses Produkt (22,28 € ohne USt.) nicht unterschreiten. Diese Meldung kann auch angezeigt werden, wenn Sie einen zu hohen Rabatt geben.
Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.
Das ist ein sehr wichtiges Projekt.
Vielen lieben Dank.

Ist der Mindestverkaufspreis mit mehr Kommastellen gespeichert (z.B. 22,28333)?

Ich würde den Mindestpreis einfach um ein paar Cent reduzieren.

1 „Gefällt mir“

Danke für deine Hilfe Andreas.

Wo zum Geier kann ich denn den Preis anpassen. In den Artikeln have ich keinen Mindestpreis definiert.
Und eine Haupteinstellung kann ich auch nirgens einstellen ?
Oder kann ich etwas anderes machen.
der Kunde hat fast 40K an artikel die alle importiert wurden.

Im Webinterface sind die Mindestpreise unter „Produkte und Services → Verkaufspreis“ neben den Verkaufspreisen angegeben.

In der Datenbank entweder unter llx_product oder llx_product_price. Dort gibt es jeweils Felder für price_min und price_min_ttc.

Wenn dort jeweils nichts eingetragen ist, weiß ich auch nicht weiter.

Man kann konfigurieren das der Minimalpreis ignoriert wird.
Das kann man pro Benutzer einstellen, ist eine Berechtigung in den Benutzerrechten unter „Produkte“.

Grüße

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Hinweis! Das erspart mir in Zukunft viel hin und her geklicke :sweat_smile::+1:

1 „Gefällt mir“

:open_mouth: Oh mann, und ich habe überall nur nicht bei den Benutzern nachgesehen.
Das war jetzt wirklich sehr sehr gut.
Vielen Dank.
Hier lernt man nie aus :-/ :smiley:

Trotzdem vielen Dank. Wollte schon an der DB Einträge changen. aber in den Nutzerrechten lag die goldene Lösung.