Hi,
da ich hier neu bin und hier sehr wenig finde moechte ich meine ersten Erfolge berichten.
Ich habe ein „anderes“ Angebotsformular gebraucht als standardmaessig angegeben. Die Erstellung von ODT-Formularen ist ja in der Wiki teilweise Beschrieben. Meine Probleme Waren:
Wo ist das Beispielformualr und wie verwende ich es: Loesung:
Bei meiner Windows-Istallation lag es in C:\dolibarr\dolibarr_documents\doctemplates\proposals\ welches ich mit LibreOffice aufgemacht und sofort unter neuem Namen gespeichert habe (an gleicher Stelle).
Dann in START-Einstellungen-Module bei dem Modul Angebote ganz rechts auf das Werkzeugsymbol, Darin verbirgt sich „ODT templates“ welches eingeschaltet werden muss (was NICHT in der Wiki steht, zumindest heute noch nicht).
Somit kann nun auch in VERTRIEB-neues Angebot eines mit der Vorlage blabla.ODT erzeugt werden.
Die Felder (was in den geschweiften Klammern steht) lassen sich in der Vorlage zuvor mittels LibreOffice schoen platzieren und eigene Texte ergaenzen sowie die Anleitungstexte loeschen. Toll.
Nun meine Frage:
Die Preise werden ohne Nachkommastellen gedruckt sofern keine vorhanden, wie mache ich hier eine Formatierung das es z.B. Immer nnnn,nn ist ? wie mach eich z.b. Rechts und Links-Buendig ?
ich habe vesucht die inhalte in eine tabelle zu tun und die Formatierung auf Waehrung zu stellen, danach hats gekracht
############ START Fehler:
Das System hat einen technischen Fehler festgestellt.
Diese Informationen könnten bei der Diagnose des Fehlers behilflich sein:
Datum: 20151130000803
Dolibarr: 3.8.2
Funktionslevel: 0
PHP: 5.3.0
Server: Apache/2.2.11 (Win32) PHP/5.3.0
UserAgent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.3; WOW64; Trident/7.0; Touch; rv:11.0) like Gecko
Angeforderte URL: /dolibarr/comm/propal.php?id=10
Referer: http://localhost/dolibarr/comm/propal.php?id=10
Menüverwaltung: eldy_menu.php
Datenbank Type Manager: mysqli
Anfrage des letzten fehlerhaften Datenbankzugriffs: Keine Anfrage im Fehler
Return-Code des letzten fehlerhaften Datenbankzugriffs: Keine Anfrage im Fehler
Inhalt des letzten Datenbankzugriffs mit Fehler: Keine Anfrage im Fehler
Message: Error generating document for CommonObject. Error: ‚lines‘ segment not found in the document
################# ENDE FEHLER
was mach ich falsch ? hat jemand eine Bessere Vorlage / Beispiel ???
Gruss und Dank
Wolfgang