Angehängte Dateien und Dokumente mit Unterordnern

Hallo Zusammen,

wir organisieren bei uns Dateien von Projekten bisher (und wird auch Zukünftig so bleiben müssen) in einer Ordnerstruktur wie folgendes Beispiel:
image

Gibt es eine Möglichkeit, bei Dolibarr Unterordner mit anzuzeigen? Oder wie handhabt Ihr das Thema? Auch bei Produkten benötigen wir bei uns eine Unterstruktur z.B. für „Datenblätter“, „Produktion“, „DOCS“, …

Liebe Grüße Christian

Hallo,

bei Produkten z.B. kannst Du im Bereich der „Verknüpfte Dokumente“ einen URL-Link ins Dateisystem setzen und so z.B. auf ein Datenblatt oder eine Doku verlinken. Allerdings ist dieser Link absolut (bzw. habe ich es noch nicht versucht, einen relativen Links zu setzen).

Also NICHT die Datei direkt hochladen, sondern die Verlinkungsfunktion unterhalb benutzen!

Hilft Dir das?

1 „Gefällt mir“

Hallo scaleo,

vielen Dank für diesen Vorschlag, das ist eine super Lösung!
In Verbindung mit der Chrome Erweiterung „Open local Link“ öffnet sich der Windows Explorer sofort beim anklicken des Links.
Die Linkangabe muss wie folgt aussehen:

Liebe Grüße Christian