Anzeige iban auf der rechnung

Guten Tag, trotz Änderung des (einzigen) Bankkontos erscheint auf der Rechnung plötzlich (von einer Rechnungsnummer auf die andere) wieder das alte Konto. Was ist da los? Kann mir jemand helfen?
Im Menu der Bankkonten wird nur das neue und richtige Konto angezeigt.

Gruß, Harald Bosch

Hallo Herr Bosch,

können Sie noch ein paar Details nennen? Sonst ist es recht schwierig zu verstehen was das Problem sein könnte.

1. Welche Dolibarr Version verwenden Sie?
  2. Wenn ich es richtig verstehe, dann geht es um die IBAN, welche auf dem Kundenrechnungs-PDF erscheint, richtig? Welches PDF Template verwenden Sie?
  3. Hat es schonmal die richtige IBAN auf dem PDF angezeigt?
  4. Können Sie die Schritte die Sie durchgeführt haben, etwas detaillierter beschreiben? Lässt sich das Problem immer reproduzieren?
  5. Wann und wo genau wird die falsche IBAN angezeigt? Am besten mit einen kleinen Screenshot, die sensiblen Informationen sollten Sie schwärzen.

Viele Grüße
Sven Plohmer

Guten Tag Herr Plohmer, vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich habe inzwischen herausbekommen wie ich das Problem zumindest vermeiden kann.
Wenn ich eine neue Rechnung schreibe, muß ich jedesmal das Bankkonto der Firma „PERINET“ aufrufen, dann wird es richtig angezeigt.
Wenn ich es vergesse erscheint das alte, falsche Konto.
Unter „Bankkonten“ ist aber nur das richtige angelegt.
Wo kann ich denn das alte noch finden und löschen um diesen Fehler zu vermeiden?

Mit bestem Gruß, Harald Bosch

Hier drei screenshots zur Verdeutlichung:

Hall Herr Bosch,

das müssten Sie unter Start → Module/Anwendungen → Einstellungen Modul Rechnungen unter „Bankkonto für Bezahlung per Überweisung“ auswählen können.

Viele Grüße
Sven Plohmer