Artikel Status ändern

Ich möchte den Artikel Status von bestehenden Artikeln ändern. Ich bekomme aber immer Fehlermeldungen.
image
Woran könnte das liegen?
Danke für die Hilfe, Gruß Armin

Hallo Armin,

die Fehlermeldung ist leider nur teilweise zu lesen. Kannst du sie kopieren und hier reinstellen?

Folgende Punkte können bei der Fehlerbehebung helfen:

  1. Welche Dolibarr Version verwendest du? Welches Server Betriebssystem? Welche PHP Version?
  2. Verwendest du externe Module? Kannst du diese Abschalten und probieren ob es ohne sie geht?
  3. Kannst du das Dolibarr Log einschalten und einen Auszug daraus hier reinstellen?
  4. Kannst du die Apache Error Logs posten?

Gruß Sven

Hallo Sven!
Anbei der Screenshot in gross

zu 1. Wir verwenden 1. PHP 7.4, dolibarr 16.05
zu 2. keine externen Module
zu 3. Wir haben verschiedene Debug Einstellungen getestet.
Problem: Der SQL Befehl direkt gegen die Dollibarr funktioniert. Im Backend Dolibarr nicht
zu 4. Wir haben da mehrere 100 MB das können wir gerne bei Bedarf machen.

falls noch weitere Info gebraucht werden, liefer ich gerne. Danke
Gruß Armin

Hi Armin,

danke für die Infos. Zum Screenshot: Wenn ich es richtig sehe, dann kann man dort noch etwas nach unten Scrollen. D.h. es ist nicht die ganze Fehlermeldung sichtbar. Es wäre gut wenn man den Teil danach auch noch sieht.

Wegen Punkt 3+4: Hier ist natürlich nur der Bereich interessant, welcher genau in dem Zeitraum ist wo die Aktion ausgeführt wird, welche Fehlschlägt. Das ganze Log ist hier nicht hilfreich. Am besten den letzten Zeitlstempel merken und dann die Funktion nochmal ausführen und gleich danach alles nach dem gemerkten Zeitstempel kopieren.

Gruß Sven

Hallo Sven
Ich füge die letzen Zeilen bei

Wenn Du oder jemand anders möchtest, kannst Du oder jemand anderes gerne ins System schauen per Fernwartung. Das ist bestimmt auch zielführend.
Gruß Armin

Danke Sven
mit deiner Hilfe konnten wir das Problem lösen!
Beim Einlesen in die Datenbank haben wir keine Info für „label“ gesetzt, das hat auch bei den Übersetzungen für das Problem gesorgt. Dadurch konnten wir den Status nicht ändern. Besten Dank nochmal hier :clap: :clap: :+1: :+1: