Artikeletikett erzeugen

Gelegentlich muss ich einen Artikel neu verpacken (oder auch mehrere gleichzeitig), wenn z. B. die Originalverpackung beschädigt ist oder der Hersteller beim Verpacken einen Fehler gemacht hat und ein anderer Artikel drinnen ist als außen draufgedruckt. In solchen Fällen würde ich gerne ein Etikett auf die Verpackung kleben.

Ich kenne die Funktion “Barcode erzeugen” oä., die über das Admin-Menü erreichbar ist. Die druckt aber nur EAN/UPC mit Barcode auf die Etiketten.

Zusätzlich hätte ich gerne zumindest die SKU und die Bezeichnung des Artikels, ev. auch die Beschreibung. Herkunft und Zolltarifnummer wären ev. auch noch sinnvoll, aber nicht zwingend nötig. Format sollte mindestens 70 x 35 mm, max. A6 sein.

Ich denke, es sollte nicht allzu aufwendig sein, sowas zu basteln. Aber bevor ich das tue, wollte ich fragen, ob jemand weiß, ob es da schon was fertiges gibt. Ich bin dankbar für jeden Hinweis.

Hallo AndreasSt,

Bevor Sie selbst etwas entwickeln, empfehle ich Ihnen dringend, im Dolistore nach fertigen Etikettendruck-Modulen (Label printing modules) zu suchen.

Es gibt dort verschiedene Drittanbieter-Lösungen, die das Drucken von detaillierten Informationen wie SKU, Bezeichnung und weiteren Artikelinformationen in den von Ihnen gewünschten Formaten (z.B. A6 oder 70x35mm) ermöglichen.

Ich habe zum Beispiel das Modul PDF Printer gefunden, das genau auf solche Anforderungen zugeschnitten ist (Produktetiketten, Verpackungen usw.):

Hier ist auch der allgemeine Link zur Suche nach Etiketten-Modulen:

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter!

(Aus dem Französischen von KI übersetzt)