Auswahl von Adressen bei Veranstaltungsteilnehmern

Hallo,

ich möchte gerne ein Modul o.ä. entwickeln, um dieTeilnehmer der Veranstaltungen nicht „neu“ anlegen zu müssen, sondern diese mit den bereits vorhandenen Kontakten verknüpfen kann.
Ich habe zu dem Formular Teilnehmer ein CustomField des Types (Verknüpftes Objekt) hinzugefügt und als Wert Contact:societe/class/contact.class.php genutzt.
Somit habe ich Zugriff auf die globalen Adressen.

Nun möchte ich aber, dass nach der Auswahl der entsprechenden Adresse bzw. des entsprechenden Kontakts der Teilnehmen (bzw. die Teilnehmerfelder Nachname und Vorname) automatisch auf basis der ComboBox-Auswahl angepasst wird.

Wie genau gehen ich am Besten vor?

Ich finde dazu keinen guten Weg.

VG!

Hi @Kalusi,

das hängt etwas vom Ablauf ab wie du die bereits vorhandenen Kontakte hinzufügen möchtest. Meine erste Idee wäre neben dem Plus oder in der Nähe das Dropdown mit den Kontakten hinzumachen + eigener Button z.B. „vorhandener Kontakt“ hinzufügen. Um das zu machen musst du bei deiner Dolibarr Version prüfen ob es auf der Seite entsprechende Hooks gibt, wo du dich einklinken kannst. Dann musst du entsprechend noch auf den Auslöser des Buttons eingehen und die Logik zum Hinzufügen des normalen Buttons nachmachen mit eben den aus den Dropdown ausgewählten Kontaktdaten.

Gruß Sven