Automatische Rechnungserstellung für Mitglieder

Hallo zusammen,

Ich wollte mal nachfragen, ob das hier vielleicht jemand nutzt (Mitgliederverwaltung).

Ich möchte Dolibarr für die Verwaltung unserer Mitglieder und die Rechnungsstellung der Beiträge einsetzen. Über die Mitgliederverwaltung ist es eigentlich super möglich, mit der Option „Automatische Rechnungserstellung (ohne Zahlung)“ direkt eine Rechnung zu erstellen. Wenn man zusätzlich „Bestätigungsmail senden“ aktiviert, bekommt das Mitglied die Rechnung direkt zugeschickt und kann sie dann begleichen.

Meine Frage ist nun, wie man das automatisieren kann. Ich würde das gern für alle 400 Mitglieder machen, ohne jede Rechnung einzeln erstellen zu müssen. In der Massen-Auswahl gibt es die Option zur Rechnungserstellung leider nicht, und man muss ja auch bedenken, dass es verschiedene Tarife geben kann.

Oder kann man es so einrichten, dass automatisch eine neue Rechnung erstellt wird, wenn eine Mitgliedschaft ausläuft? Wenn ja, wie genau oder gibt es dafür ein Modul?

Und noch etwas: Wo finde ich den Text der Bestätigungsmail, um ihn zu bearbeiten, und wie kann man die Absenderadresse einstellen?

Ich freue mich über jeden Tipp oder Erfahrungsbericht

Danke schon mal!

1 „Gefällt mir“

Berechtitgte Frage

VG