Backup inkl. allen Einstellungen der Module

Hallo,ist es möglich mittels Backups die Installation von meinem Dolibarr (PC 1 ) auf einen neuen PC (2) zu portieren inkl. den ganzen „extrafields“ in meinen Modulen und all den anderen Einstellungen der Stammdaten etc ?

Habe dazu irgendwie nicht viel gefunden, hatte es mit dem normalen Backup versucht aber dort gab es nur eine Fehlermeldung beim starten des „cmd“ Datei (sqldump) nicht gefunden.

Habe extra einen neuen PC zusammengebaut mit guter Hardware um diesen im Büro als „Server“ für unser Dolibarr zu nutzen.

Danke vorab :slight_smile:

Guten Morgen,
da gibt es zahlreiche Forum Beiträge zu den Backups, in Dolibarr unter START - ADMIN-Tools - Datensicherung gibt es 2 Bereiche - SQL und Dokumente, dort wird auch beschrieben wie es Zurückgesichert werden muss, ich habe die Datenbank zu Test zwecken mal mit PHPmyAdmin Zurückgesichert und einfach den Ordner Documents kopiert.

1 „Gefällt mir“

Habe es auch hinbekommen meine „documents“ als auch den „sql_dump“ als Backup zu erzeugen.
Wenn ich diese aber wiederherstellen möchte in meiner neuen Dolibarr-Instanz lege ich mir die Karten…

Habe es auf Windows laufen,über Doliwamp und wenn ich der Anleitung folge und es via „cmd“ versuche zeigt er mir nur an er könne die Datei nicht finden,dabei stimmt der angegeben Pfad im „cmd“ soweit…

Wollte auch erstmal nur wissen ob es möglich ist die Einstellungen von Modulen zu sicher,sodass ich nicht alles komplett neu einstellen muss beim neuen PC.

‚c:/dolibarr/bin/mariadb/mariadb10.6.5/bin/mysql dolibarr -h localhost -P 3306 -u admin -p meinPasswort < mybackupfile.sql‘
oder ist da ein Fehler drin?

Nachtrag:
Habe es jetzt anders gelöst, kurz mein Lösungsweg…evtl hilft es ja jemandem.
Da ich phpmyadmin einfach nicht zum laufen bekommen habe.

Habe es mit MYSQL-Workbench versucht
dort beim einloggen die ports etc angegeben
login daten

und zack hat geklappt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“