Backup und Mysqldump Problem

Ich grüsse Euch,
ich bin noch auf Dolibarr 6.0.4
und arbeite mich schrit für Schritt ein. Will regelmässig backups ausführen, leider habe ich Meldung
Fehler : sh: /home/mysql101/bin/mysqldump: No such file or directory

hab schon ein Positng gelesen, aber dieser half nicht.
Habe über ftp mysqldump gesucht, im Parameter Datenbank steht : SYSTEMTOOLS_MYSQLDUMP /home/mysql101/bin/mysqldump
hab ansonsten keine Lösung gefunden und so langsam will ich Systemupdate ausführen
- macht das Sinn?

Lösung: wie soll ich mit dem Backup vorgehen, irgendeine Lösung?
Danke im Voraus

Hallo,

Im eingebauten backup dystem (Start > Administrationswerkzeuge > Sichern) kann man einen Dump herstellen, wenn auf dem server mysqldump installiert und von php aktiviert werden kann.
Das hängt sicher vom Ihrer Server Ibstallation oder/ Provider ab.

1 „Gefällt mir“

wechselte die Methode auf
MySQL Dump (php)
und es lief plötzlich, die
MySQL Dump (mysqldump)
hat eben den beschriebenen Fehler gemacht.

vg