Bei Service-Aufträgen Produkte hinzufügen ?

Hallo

Kann man bei dem Reiter „Serviceaufträge“ eine Einstellung machen das man auch produkte bzw Dienstleistungen hinzufügen kann ?

Ich vermute mal das man das bei den zusatzatribute machen kann , aber dafür kenne ich mich noch zu wenig mit dem Programm aus

Lg

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und würde dieses Thema gerne noch einmal aufgreifen, da ich die gleiche Frage habe.

Wenn ich einen Serviceauftrag anlege, kann ich ja einen Text, Datum, Uhrzeit und eine Dauer definieren. Bestätige ich danach den Serviceauftrag und klicke auf „Rechnung/Gutschrift erstellen“, wird unten mein Eintrag mit 0€ angegeben und die Rechnung hat ebenfalls einen Wert von 0€.

Wo ist hier mein Denkfehler? Ich habe bereits eine Leistung angelegt, kann diese im Serviceauftrag mit angegeben werden?

Danke euch.

Gruß

Sebastian

Hallo, habt ihr bereits eine Lösung gefunden?

Ich suche aktuell dasselbe.
Wir sind IT-Dienstleister und möchten beim Kunden einmal die Zeit erfassen und was wir alles geleistet haben, aber auch die verwendete Hardware.

Danke schon mal für die Antwort.

Hallo zusammen,

ich hole das Thema auch noch mal hoch. Gibts da was mittlerweile?

Ich würde das auch gerne intensiver nutzen.

Viele Grüße

Hallo,
ich erstelle regelmäßig Serviceaufträge, auch aus dem Ticket Modul, wenn diese zu einer Rechnung fortgeführt werden, muss ich für den Serviceauftrag die MwSt. und meinen Netto Preis eintragen, auch kann ich weitere Produkte oder Leitungen die ich benötige hinzufügen.

LG
Jason.

Hallo,

hat jemand schon eine Lösung gefunden wie man Produkte zu Serviceaufträgen hinzufügt?

Ich würde gerne meinen Techniker die Möglichkeit geben, geleistete Arbeit direkt hier anzuführen.

Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet!

Danke LG

Hi,
geleistete Arbeit wird hier mit dem Leistungsdatum und die Dauer eingetragen, ich verwende hier häufig mehrere Zeiträume mit den Leistungen als Zeit (Dauer) im bereich Beschreibung trage ich ein was ich geleistet habe.
Wenn ich Teile (Produkte) Verkaufe dann erwähne ich dies in der Beschreibung, kann diese aber erst im Angebt / Rechnung mit Preis eintragen, auch die Leistung wird dann im Angebot / Rechnung mit dem richtigen Steuersatz und Stundenlohn Netto/Brutto versehen.

BG
Jason.