Berichte, Verrechneter Umsatz

Beim Testen bin ich auf folgendes Problem gestoßen: Verrechneter Umsatz wird nur in den Unterprogrammen - „Von Partnern“ und - „Durch Benutzer“ angezeigt, nicht in der Jahresstatistik „Verrechneter Umsatz“ und nicht in dem Unterprogramm „nach Produkten und Dienstleistungen“. Mein Testdaten sind eine heute erstelltes Angebot mit daraus im Anschluß generierter Rechnung und Zahlung und Buchung mit Journalisierung. Der Artikel ist eine Dienstleistung. Gibt es eine Erklärung dafür, warum die bezahlte und gebuchte Rechnung nicht in diesen Berichten erscheint?

Viele Grüße
Johannes

Schließe mich mal hier an, habe mit der Version 16.0.0 Erweiterte Buchhaltung das gleiche Problem.

LG
Jason.

Habe auch das gleiche Problem, Daten erscheinen nur bei meine benutzerdefinierten Reports.

Kennt jemand Abhilfe?

Ich habe das Problem nur bei der Web-Installation die mit dem Scipt von Softaculous durchgeführt wurde. Bei einer anderen Installation auf meinem lokalen Rechner aus den Quellen von Dolibarr ERP - CRM - Browse Files at SourceForge.net mit dem Script für Ubuntu ist das Problem nicht aufgetreten. Ausserdem sind in dieser Installation im Menü Buchhaltung/Berichte wesentlich mehr Berichte zur Auswahl vorhanden. Bei der Installation aus Softaculous wurden offenbar auch die Inhalte vom Dolibarr-Unterordner „install“ nicht mit installiert. So fehlten z.B. alle Kontenplan-Modelle.
Bei mir ist wohl eine Neuinstallation aus den sourceforge.net Paketquellen erforderlich.
[Erledigt]

Hallo Guillaume2,
kann man die fehlende Berichte nicht einfach nachinstallieren? Ich habe auch die Installationsdatei von SourceForge verwendet.

LG
Jason.

Hallo Plows,
Bei mir fehlen die Berichte in der Web-Installation die mit dem Script von Softaculous durchgeführt wurde. Bei der Installation auf meinem lokalen Rechner aus den Quellen von Dolibarr ERP - CRM - Browse Files at SourceForge.net mit dem Script für Ubuntu sind die Programme vorhanden und funktionieren auch.
Berichte auf meinem localhost
Ob und wie man einzelne Programme nachinstallieren kann ist mir nicht bekannt.

LG
Johannes

Ich habe gestern 16.0.1 installiert, wenn ich auf den link „Analyse der Zahlungen“ Vice Versa „Analyse aufgezeichneter Dokumente“ klicke und „Aktualisiere“ dann sind die Werte da.

LG
Jason