BOM Attribut in der Tabelle

Hallo Zusammen,

wir möchten die BOM für eine Platinenbestückung verwenden und dafür brauchen wir bei den einzelnen Produkten jeweils in der Tabelle noch ein Attribut für die Positionierung. Man kann einer Gesamt-BOM neue Attribute zuordnen, aber geht das auch bei der Tabelle. Dort ist nur aufgeführt: Beschreibung, Menge, Eingefrorene Menge, Bestandsänderung, Produkteffizienz, Gesamtkosten.

Wenn man hier nichts weiteres einfügen kann, ist eine BOM eigentlich so nicht zu gebrauchen.
Für uns wäre z.B. Wichtig: Position, Lagerplatz.

Habt Ihr hier eine Lösung?

Besten Dank!

Ich habe mal in die Klassendefinition für BOM und BOMLine (die Zeilen innerhalb der BOM) geschaut (Abrufbar unter Dolibarr: BOMLine Class Reference).

Dort gibt es das Attribut $isextrafieldmanaged mit dem Wert 1, was laut Source bedeutet: „Does object support extrafields ? 0=No, 1=Yes“

Insofern ist die gute Nachricht, dass die einzelnen Zeilen der BOM grundsätzlich durch Extrafelder ergänzt werden können, also auch Positionsangaben etc. hinzugefügt werden können. Allerdings habe ich dazu bisher auch in der aktuellen DEV Version nichts in der GUI finden können, so dass das Feature momentan vermutlich nur über eine entsprechende Eigenentwicklung genutzt werden kann.

Aber vielleicht wissen andere Foristen hierzu noch mehr?

Danke für deine Antwort.
Es wäre wirklich gut, wenn jemand sonst noch eine Idee hierzu hätte.

Oder kann jemand sagen, wer ein solches Zusatzfeld als Eigenentwicklung programmieren kann?