Brief schreiben?

Ich muss einen Kunden kontaktieren, von dem ich weder Telefon noch Email gespeichert habe.

Wie kann ich aus Dolibarr einen Brief schreiben? Liegt es an mir, fehlt mir ein Modul, oder geht das wirklich nicht?

Außer den Hinweis-Blöcken wüsste ich keine Möglichkeit „Briefe“ zu schreiben. Und selbst diese Blöcke müssen ja in eine Angebot, Bestätigung, Rechnung ect. eingebettet sein, um sie dann ausdrucken zu können. Doch im Vergleich zu richtigen Officeprogrammen doch eher bescheidene Formatierungsmöglichkeit, spricht ja auch nicht unbedingt für dieses Vorgehen.
Ich schreibe meine Briefe in anderen Programmen (ich nenn hier als Beispiel Abiword als eine weniger bekannte Alternative zu LibreWord) und füge sie dann dem Geschäftspartner, dem Kontakt, dem Projekt oder was es auch es immer betrifft, mit ‚Verknüpfte Dateien‘ ‚Neu Datei anhängen‘ hinzu.

1 „Gefällt mir“

Ein verspätetes Danke für die schnelle Antwort.

Formatierungsmöglichkeiten brauche ich eigentlich kaum. Mir wäre eher wichtig, dass der Briefkopf wie auf den Rechnungen und Lieferscheinen aussieht. Zum Glück benötige ich das nur sehr selten.