Bug - Create Mail from autogenerated ticket

Hallo liebe Doli-Gemeinde,

vielleicht kann jemand helfen:
Bei automatisch erstellten Tickets lassen sich AW, also Mails, nicht im html-Format senden.
Werden Tickets manuell angelegt (zB über Geschäftspartner) und erstellt man dann eine AW bzw. Mail, so wird diese korrekt mit den definierten Einstellungen (Footer, ggf. Textvorlage) erstellt und als html-Mail gesendet.
Handelt es sich jedoch um ein Ticket, welches automatisch über den Email-Collector erstellt wurde, werden Mails ausschließlich im plaintext-Format gesendet, Bsp. unten.

Hat jmd eine Idee, wo der Fehler liegt und wie man ihn beseitigen kann?

Grüße,
Mikee

Beim Empfänger sieht es bspw. so aus:

References <[email protected]>
Reply-To: <[email protected]>
X-Mailer: Dolibarr version 18.0.0 (using SMTPs Mailer)
X-Dolibarr-Option: MAIN_MAIL_USE_MULTI_PART
Mime-Version: 1.0
Content-Type: multipart/mixed; boundary=„multipart_x.1693749599.x_boundary“
Content-Transfer-Encoding: 8bit
–multipart_x.1693749599.x_boundary
Content-Type: multipart/alternative; boundary=„mul_962993699c4b3109f3b78b85af1b74cc“
–mul_962993699c4b3109f3b78b85af1b74cc
Content-Type: text/plain; charset=UTF-8

Hallo,

dieser Text enthält in der Mail html-Steuerzeichen wie
, wird aber von der Forensoftware als html dargestellt
eine neue Antwort wurde zu einem Ticket hinzugefügt, dem Sie folgen. Hier ist die Nachricht:

Sie können den Fortschritt der Tickets im jeweiligen Interface mit dem folgenden Link anschauen : cmnz92mlcr12f2w8 Nachricht gesendet von Mikee–mul_962993699c4b3109f3b78b85af1b74cc

Content-Type: text/html; charset=UTF-8

Hallo,
eine neue Antwort wurde zu einem Ticket hinzugefügt, dem Sie folgen.

Hier ist die Nachricht:




 



Sie können den Fortschritt der Tickets im jeweiligen Interface mit dem folgenden Link anschauen : cmnz92mlcr12f2w8

Nachricht

gesendet von Mikee

–mul_962993699c4b3109f3b78b85af1b74cc–
–multipart_x.1693749599.x_boundary–