Buttons funktionieren nicht richtig

Hallo zusammen

Ich habe vorhin die neuste Dolibarr auf meinem NAS installiert (PHP 5.6 + MariaD:sunglasses:.
Funktioniert alles tiptop. Ausser das wenn ich Angebot und Co. erstelle die Buttons Besätigen, Löschen usw. nicht funktionieren.

Bitte um eine schnelle Lösung. Vielen Dank

hallo,

Die neuste version ist die 3.9.2 ?
Sind die rechte des users richtig eingestellt

Genau. Ja mit dem Admin Account ist das problem auch vorhanden. Habe die software sogar noch einmal installiert. Daran kann es auch nicht liegen.

Vielleicht nicht alle Dateien fehlerfrei übertragen? Schon mal die Benutzeroberfläche von edly auf md gewechselt? (Oder umgekehrt).
Ich denke, dass die NAS-Hersteller Dolibarr als offizielles Installationspaket schüren sollten. Es gibt doch kein zuverlässigeres ERP-Projekt als Dolibarr.

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Lösung gefunden.

Es ist ein Bug wen die Sprache „german - switzerland“ verwendet wird.

Lösung:

Linie 1035 der Datei htdocs/core/lib/lib_head.js.php ersetzten:

print „var dec=’“ . $dec . „’; var thousand=’“ . $thousand . „’;\n“; // Set var in javascript

durch

print „var dec=’“ . dol_escape_js($dec) . „’; var thousand=’“ . dol_escape_js($thousand) . „’;\n“; // Set var in javascript

Was verursacht den Fehler genau ? Kann man das nicht durch die Dateien de_CH lösen ?

Könnt Ihr das den Developper melden (in english please) auf https://github.com/Dolibarr/dolibarr/issues
und gar die Bugkorrektur anlegen ?

Was den Fehler genau verursacht weiss ich nicht. Habe die Lösung vom Englischen Board erhalten, dachte ich poste es jedoch hier, falls jemand das selbe Problem hat.