Chargennummer in Produktbeschreibung odt template

Hallo zusammen,

mir gelingt es einfach nicht, die aktuelle Chargennummer eines Produktes einzufügen.
Ich finde hierzu keinen {line} oder {object} Befehl, mit dem ich dies bewerkstelligen könnte.
Es gibt zwar einige Erklärungen im Internet, wie man einen solchen Befehl selber bastelt, diese sind
jedoch alle in Englisch verfasst. Und da ich nun einmal kein „Native-Speaker“ bin, wird´s an diesem Punkt eng.

Im Moment behelfe ich mir noch so, dass ich mir über ein „custom-field“ die LOT in das .odt „reinwurschtle“.
Dazu muss ich dann aber immer die aktuelle LOT per Hand eintragen, da ich mich mit sql Abfragen schlicht nicht auskenne.
Aber wehe es kommt ein Chargenwechsel…

Wäre toll, wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte. Wie gesagt, ich bin ein einfacher Anwender ohne intergalaktische Programmierkenntnisse :-] !

Vielen Dank im Voraus,

Joachim

Evtl. kann ich dir helfen …
Könntest Du noch einmal präzisieren, was Du mit Chargennummer genau meinst?

Hallo zusammen,

Ich stehe vor einem ganz ähnlichen Problem. Die Serien/Chargennummer kann im Wareneingang für jedes Produkt eingetragen werden. Das Standard PDF Dokument für den Lieferschein zeigt diese Nummer auch an. Die Daten sollten also vorhanden sein. Nur einen line- Befehl für das OTD template konnte ich leider ebenfalls nicht finden. Weiß jemand Rat?