Chat Community gründen

Liebe Leute,

ich hatte es schon einmal bei GitHub versucht und da wurde es nicht wirklich gut angenommen.

Meine Idee ist es, dass wir unbedingt eine Chat Community für Dolibarr brauchen.
Sei es Slack oder Discord.

Dort ist es kostenlos möglich eine Anlaufstelle für alle Dolibarr Anwender und Programmierer zu bieten.
Es gibt sicherlich, wenn man das ganze International aufzieht, also Kanäle für EN (Global), DE, FR, etc einrichtet, genug Leute um da etwas Leben zu sehen.

Mich würde freuen, wenn es etwas Zuspruch und Idee dazu gibt.
Vielleicht macht sogar bei der Organisation mit,

Gruß
Christian

Hallo Christian,

es gibt bereits eine Dolibarr Discord-Community: Dolibarr (mit Kanälen in FR und EN).

Einen allgemeinen Überblick über die Dolibarr-Aktivitäten in den verschiedenen Social Networks findet sich im Dolibarr-Wiki:

Viele Grüße

Joachim

3 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis.
Ich hatte im Forum gesucht und weil da gar nichts war, war ich einfach sicher dass es nichts gibt.
Aber das ist leider auch das warum dolibarr nie groß wird.
Jedes kleine gammel Projekt hat eine gute Internetseite und preist alle Kanäle zur Kommunikation an so weit es geht.
Bei dolibarr muss man immer alles durchwühlen.
Und dann findet man leider nicht viel, weil die Community so viel kleiner ist als man denkt oder sich zumindest wünscht

Ich kann mir gut vorstellen, dass es manchmal frustriert, hilfreiche Informationen nicht sofort zu finden. Andererseits hat die Beantwortung der Frage im Forum keine 4h gedauert, das finde ich jetzt nicht so ganz schlecht :wink:

Das Besondere an Dolibarr ist ja u.a., dass dahinter nicht ein einzelnes Unternehmen steht, sondern eine „echte“, durchaus große und nach wie vor wachsende Community. Das hat in manchen Punkten (z.B. Marketing, Website) Nachteile, dafür aber ganz wesentliche Vorteile (Unabhängigkeit, Zukunftssicherheit…). Kurzum, es liegt an uns allen, die Dinge, die uns nicht gefallen entsprechend zu verbessern. Wobei ich es eigentlich vorbildlich finde, wie im Wiki alle Social Media Kanäle aufgelistet sind - und jeder kann das ergänzen und verbessern, wenn es noch nicht ganz passt.

3 „Gefällt mir“