Darstellung der Angebotsseite und Rechnungsseite komplett Weis

kann mir jemand sagen wie ich das Problem beheben kann ?

Hej said,

eine weiße Seite im PHP bedeutet meistens, dass irgendwo ein Fehler ist.

Bei mir war das, als ich das Dokument zur Auftrags- bzw. Rechnungserstellung falsch übergeben hatte (ich hatte bei der Übernahme der Daten aus dem Shop ein Dokument vorgegeben, das noch gar nicht existiert hatte).
Schau mal nach, ob Du bei einer Übernahme das richtige Dokument ausgewählt bzw. im Dokument alles richtig gesetzt hast (Semikolon am Zeilenende vergessen, falsche Syntax etc.)

Haben Sie etwas programmiert?
Haben Sie es auch mit andere Dokumente?

Ein ähnliches Problem hatte ich auch schon.

Das ist passiert als ich bei einem Angebot die Dokument Vorlage von ODT auf PDF umgestellt habe und anzeigen wollte.

Lösung war recht einfach

Ich bin per FDP in den Ordner wo die (/documents/propale) für die Angebote gegangen und habe das PDF gelöscht.

Dolibarr aktualisiert und es hat wieder geklappt.

Hoffe das hilft dir
Gruß
Peter

Hej Jetz,

das ist natürlich eine brachiale Methode, auch wenn sie zum Erfolg geführt hat.
Bei Dir war wahrscheinlich ein neues Dokument verantwortlich, in dem Du Anpassungen vornehmen wolltest. Passiert mir leider auch regelmäßig dass ich bei Anpassungen einen Syntaxfehler, Schreibfehler oder sonstwas einbau und dann vor einem weißen Bildschirm sitze. Letztlich muss man den Fehler im Dokument finden, da man ja ein neues Layout benötigt (sonst würde man ja keine Anpassungen vornehmen :wink: ).

Aber ich muss zugeben, Anpassungen in den Dokumenten sind sehr mühselig. Zumal man manchmal auch in die PDF-Klasse eingreifen muss, da dort Funktionen für die Datenbereitstellung stehen (bei mir was es z. B. der Footer, der um eine Bankangabe erweitert werden sollte).

Gruß
Stefan