Datanorm / ETIM Schnittstelle zu Dolibarr

Hallo Zusammen,
hat jemand eine Idee wie man einen Datanorm Produktkatalog in Dolibarr importieren kann?
Meine Webrecherche brachte leider Null Ergebnis.
Über jeglichen Tipp bin ich sehr dankbar :slight_smile:
Alles gute, Arnold

Hallo,

soweit ich weiß, gibt es dafür derzeit kein fertiges Modul. Und die Datanorm-Spezifikation ist offenbar immer noch kostenpflichtig. Habe mir aber mal einen Datanorm-Datensatz angeschaut (gibt es ja zur Genüge bei Händlern zum Download). Positiv ist, dass es ein CSV-Format ist. Nachteilig ist, dass sich die Produktbeschreibungen über mehrere Zeilen erstrecken und beim Einlesen daraus wieder zusammengebastelt werden müssten. Der Standard-Import-Assistent bekommet das so nicht hin, man müsste also tatsächlich ein Modul erstellen.

Grundsätzlich müsste das Einlesen von Produkten mit überschaubarem Aufwand durchaus machbar sein. Wenn es dann aber um Preisstufen, verknüpfte Bilder oder sonstige Spezialfunktionen geht, steckt in den Details vermutlich dann doch der Teufel.

Das einzige, was mit konkret einfällt: Es scheint (kostenpflichtige) Konverter zu geben, die aus Datanorm eine CSV-Datei generieren können, die sich dann vermutlich in Dolibarr einlesen ließe.

Gruß

Joachim