Datenbank import

Guten Morgen,
das deutet immer noch auf die „Install“ Seite hin, wie sieht den die URL aus?

wundert mich ebenfalls:
http://localhost/install/index.php
wenn ich das install lösche, korrigiert er wieder mit install

LG

:heart_decoration: :wave:
kannst mir weiterhelfen?
vg
Daniel

Sorry für die Späte Antwort,
Bin grad im Urlaub :slight_smile: lass uns noch mal durchgehen, wie sieht denn eine Normale Blanke Installation aus, gelingt die denn?
Ich habe zu Test Zwecken zuerst eine Normale leere Installation durchgeführt und getestet ob alles Funktioniert, dann mein Backup zurückgesichert.

BG
Jason

Alles gut, habe mir gedacht, bin grad auch wieder zurückgekehrt.
Mit der Installation war alles ok, es gab eine Meldung beim Ausschalten, aber das habe ich lösen können.
Die allererste Installation hatte überhaupt keine Probleme bereitet, erst die nächste und nächste gabs Fehlermeldungen wie oben erwähnt.
VG und Danke

Hallo,
Der Post vom 20 Jun. besagt das die Installation nicht fortgesetzt werden kann so lang die install.lock vorhanden ist, versuche die Datei umzubenennen und wiederhole die Installation nochmal.

LG

Die Installation ist durch, das Programm startet nicht. Beim Start des Programms kommt eben diese Meldung. Das Install lock ist ja mit Absicht dort.
vg
Daniel

Hi,
irgendwie gefallen mir Deine Ordner nicht so richtig wo Du Dolibarr installiert hast und wie darauf zugegriffen wird, Du hast Dolibarr auf C:\Dolibarr unter www\dolibarr, schau mal wie es bei mir direkt unter Xampp aussieht-
$dolibarr_main_document_root=‚C:/xampp/htdocs‘;
$dolibarr_main_url_root_alt=‚/custom‘;
$dolibarr_main_document_root_alt=‚C:/xampp/htdocs/custom‘;
$dolibarr_main_data_root=‚C:/xampp/documents‘;
$dolibarr_main_db_host=‚localhost‘;
$dolibarr_main_db_port=‚3306‘;
$dolibarr_main_db_name=‚dolibarr‘;
$dolibarr_main_db_prefix=‚llx_‘;
$dolibarr_main_db_user=‚root‘;
$dolibarr_main_db_pass=‚‘;
$dolibarr_main_db_type=‚mysqli‘;
$dolibarr_main_db_character_set=‚utf8‘;
$dolibarr_main_db_collation=‚utf8_unicode_ci‘;

Ich hatte mal ähnliche Probleme und immer wieder das Update im falschen Ordner gehabt und bin wie in einer Schleife nicht mehr aus der Installationsroutine rausgekommen, ich würde deswegen nochmal die aktuelle Version in xampp kopieren und von dort eine Blanke Installation fehlerfrei durchführen, wenn alles funktioniert dann die Datenbank importieren.

LG