DATEV Schnittstelle

Hallo Zusammen,

Kann jemand seine Erfahrungen mit den beiden im Dolistore angebotenen DATEV Schnittstellen berichten.

Vielen Dank, Thomas

Wir haben dieses DATEV XML-Schnittstelle (dolistore.com)

Leider ist es wie bei jedem dolibarr Modul. Es braucht Anpassung um wirklich nutzbar zu sein. Meine Erfahrung.
Ich habe das „Projekt“ zwar vor der Brust, aber bisher nicht viel Zeit investiert. Ich muss aber sagen, dass einige Felder nicht so übertragen werden, wie es beschrieben ist und auch zu erwarten ist.

Ich würde mich für die Erfahrungen mit DATEV XML Generator (dolistore.com) interessieren.
Sieht auf den ersten Eindruck vergleichbar von der Funktionalität her aus.

Wir hatten uns für das Modul „Schnittstelle“ entschieden (bereits vor 1 Jahr gekauft), weil wir zuerst direkt in den Arbeitsplatz per CSV importieren wollten. Mittlerweile sind wir doch auf „Unternehmen Online“ gegangen und brauchen damit den XML Export. Damit wäre für uns jetzt die Entscheidung auch für das andere Plugin möglich.
Aber wir haben jetzt erst einmal eins gekauft und das sollten wir damit auch umgesetzt bekommen.

Hallo,
Das ist en interressantes Thema. Haben Sie den Modulentwickler angefragt für Anpassungen ?
es gibt immer Anpassungen, denn Dolibarr sird geupdated, und die Externen Services auch
Wir haben auch schon darüber gesprochent in der deutschsprachigen Community während den letzten Dolidays und Devcamps. (https://dolibarr.de)

Hallo Zusammen,

wir sind darauf aufmerksam geworden, dass hier über unser Modul „Datev XML-Schnittstelle“ gesprochen wird. :wink:

Allgemein bietet unser Modul die Auswahl zwischen dem CSV-Export für Datev Arbeitsplatz und den XML-Export für Datev Unternehmen Online, verpackt als ZIP-Datei. In unserem neuen YouTube Video, zu diesem Modul, wird dies noch einmal erläutert.

Da nicht nur Datev und Dolibarr ständigen Änderungen unterzogen werden, sondern auch Benutzer unterschiedliche Arbeitsweisen haben, können wir nicht von Haus aus jeden Anwendungsfall beachten.

Bei Fragen zu unseren Modulen nehmt gerne direkt mit uns Kontakt über [email protected] auf. Unter dieser Mailadresse können auch gerne Fragen zu anderen Modulen gestellt und Feedback gegeben werden.

@cfoellmann Der XML Export ist über das Dropdown-Menü ebenfalls auswählbar (falls Ihr das nicht sowieso schon wusstet). Damit sollte der Import reibungslos funktionieren.

Für nähere Infos zur Verwendung unseres Moduls schaut euch gerne auch unser neues Erklär-Video dazu auf dem Basix IT YouTube Kanal an.

Hallo,
ist es denn möglich, eine zeitlich begrenzte Demoversion für das eigenen System zu bekommen?
Grüße

Also da muss ich sagen, das es von Basix schon ein Modul gibt, das auch zu 100% funktioniert.
Auch der Support wird von denen geleistet.
Selbst habe ich da schon einiges von denen bauen lassen. Die Jungs sind echt sehr gut und haben verdammt schnellen Service.
Hier mal der Link von denen. Und der Preis ist ebenfalls sehr gut.