Datum Kann nicht mehr geändert werden

Hi zusammen. bis dato konnte ich eine rechnung schreiben mit einem „alten Datum“ was bedeutet ich konnte am 1.1. einen Auftrag schreiben und der Kunde hat bezahlt, erst wenn die überweisung da war habe ich die Rechnung zb am 01.2 geschrieben aber für das datum 15.01 weil da das geld gekommen ist, nun ist es aber so das dollibar nur noch das aktuelle datum nimmt, was für mich nicht gut ist.
kann mir einer sagen was sich geändet hat ?

version 16.0.4

Hallo Momo,
eigentlich darf das Rechnungsdatum nicht verstellt werden, die Rechnugnsnummern sowie das Datum müssen fortlaufend und unveränderbar sein.

Gruß
Jason

Hallo Zusammen,
das mache ich bisher in Lexware auch so, man muss das Datum beim Erstellen der Rechnung doch selber verändern können, mein auch das hätte ich eine Dolibarr Demo mal getestet.
Nach dem Speichern darf natürlich nicht mehr das Datum oder die Rechnungsnummer veränderbar sein.
Gruß Arthur