Db transactions has been broken

Hallo miteinander,

nach der Aktualisierung von 12.x auf 13.0.3 erhalte ich beim Anlegen eines neuen Produktes oder auch eines neuen Angebotes folgende Fehlermeldung:

Error, the balance begin/close of db transactions has been broken into trigger InterfaceSaveFields with action=PRODUCT_CREATE before=1 after=0

Da ich davon ausgehe, dass es sich hierbei um einen Datenbankfehler handelt, habe ich alle, im Wiki angegebenen Reparaturen, beginnend mit:
/install/repair.php?standard=confirmed
durchgeführt. Der Fehler wurde damit nicht gehoben.

Ein Upgrade auf die aktuelle Version 14.0.0 hat das Problem ebenfalls nicht behoben.

Hat jemand im Forum Erfahrung mit der o.g. Fehlermeldung?

Update I
Die Fehlermeldung hängt mit der Datei /htdocs/customfields/core/triggers/interface_50_modCustomFields_SaveFields.class.php zusammen und somit mit dem Modul Custom Fields.

Vielleicht gibt es jemanden, der die Zusammenhänge versteht und sie erklären kann.

Derzeitiger Workaround: umbenennen der Datei interface_50_modCustomFields_SaveFields.class.php in interface_50_modCustomFields_SaveFields.class.php.bak

Update II
Modul ‚CustomFields‘ => This module is not available for Dolibarr Version > 3 . For newer Dolibarr version use the native Extrafields module, see the related page. Referenz: https://wiki.dolibarr.org/index.php?title=Module_CustomFields

Lösung: das Modul CustomFields habe ich deaktiviert. Evtl. zusätzliche Felder werden mit den Extra-Fields im Rechungsmodul erstellt.