Die Host- oder Superuser-Parameter sind falsch

Guten Abend liebe Gruppe
Ich möchte Dolibarr gerne local installieren und habe als Basis einen Debian Server auf einer Proxmox Installiert. Ich habe von Sourceforge das Deb Install File geladen und am Server ausgeführt. Danach verbinde ich mich mit dem Browser auf die ip/Dolibarr/Install. Bei der Prüfung der Voraussetzungen sind alle Häkchen grün. Die Folgeseite lasse ich alles auf der Vorgabe, nach weiter kommt die Fehlermeldung:
Access denied for user ‚root‘@'localhost’
Die Datenbankverbindung ist fehlgeschlagen: Die Host- oder Superuser-Parameter sind falsch.
Was mache ich da falsch?

Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe.
Liebe Grüße aus Ostösterreich
Josef

Zur Fehlerursache kann ich pauschal nichts sagen. Die einfachste Lösung ist aber sicherlich, die Dolibarr-Datenbank und den Dolibarr-DB-User incl. Passwort manuell (z.B. mit phpmyadmin) zu erstellen, die Werte einzutragen und den Haken „Erstellen Sie ein Benutzerkonto…“ zu entfernen.

Gruß

Joachim

Vielen Dank Joachim
Ich habe inzwischen weiter gesucht und eine Webseite gefunden, in der die manuelle Anlage einer Datenbank in mysql erklärt wird. Das habe ich gemacht und die Felder auf der Install Seite entsprechend geändert - es geht nun. Ich bin bereits am erforschen einer scheinbar großartigen Lösung.

Vielen Dank nochmal und liebe Grüße
Josef