Dokument auf mehreren Sprachen generieren

Hallo in die Rund, ich hoffe alle hatten angenehme Feiertage.
Folgende Situation:
Wir erstellen in Dolibarr ein Zertifikat für die Bearbeitung von Werkstücken aus dem Kundenauftrag.
ODT-Vorlage arbeitet mit „lines“ und generiert mir für jede Pos. eine Seite / Zertifikat.
Es gibt dieses Zertifikat in 2 Sprachen, wir müssen also immer beide Vorlagen generieren.
Gibt es eine Möglichkeit diese zu mergen?

Hallo @EdelstahlBarr,
bei mir war alles gut. Danke! Ich hoffe du hattest auch angenehme Feiertage.

Kannst du bitte kurz erklären wie du die ODT Files integriert hast?
a) ersetzten das Standard Template, keine eigene Implementierung (nur Standard)
b) Standard Template wird durch ODT Files ergänzt durch eigene Programmierung.
c) Sonstige (bitte kurz erklären)

Je nachdem wie es aktuell gemacht ist, sehe ich mehrere Lösungswege:

1. Wenn der Standard mit ODT verwendet wird, würde ich erstmal prüfen ob es eine Möglichkeit gibt die Sprache anzugeben (weiß ich leider nicht, da ich ODT nicht wirklich verwende, weil es zu unflexibel ist).
  2. Wenn das nicht geht, dann könnte man ggf. einen kleinen Custom Code schreiben, welche auf die Generierung des ersten Dokumentes reagiert und dann mit anderem Namen die zweite PDFs in der anderen Sprache generiert.
  3. Wenn schon eigene Logik vorhanden ist, dann könnte man diese entsprechend anpassen und die PDFs für beide relevanten Sprachen erstellen.

Außer ggf. mit Punkt 1, sehe ich aktuell nicht, dass sich mit dem Standard die Anforderungen so umsetzen lassen. Vielleicht hat noch jemand anderes eine Idee.

Viele Grüße und einen guten Rutsch
Sven