Dokumente aus DMS verwenden

Hallo zusammen,
wir haben diverse Datenblätter im DMS - bis dato habe ich es noch nicht hinbekommen eines von diesen zB an einem Angebot anzuhängen. Im Reiter „verknüpfte Dokumente“ kann ich eine „neue Datei anhängen“. Das Feld greift aber - browser und BS unabhängig - stets auf einen lokalen Ordner des PC zu, wodurch die Dateien immer neu hochgeladen werden.

Wie greift man also innerhalb von Dolibarr auf den internen Dokunentenordner zu, um eine Datei von dort zu verwenden?

Danke für Eure Tips!

Ok, villeicht hab ich das falsch formuliert: Wozu nutzt man im Modul Dokumente die Möglichkeit eigene Dokumente hochzuladen? Welchen Sinn hat das?

Guten Morgen Napoleon,
wir nutzen das hochladen von Dokumenten immer wieder für Test Protokolle, in deinem Fall gibt es ja noch die Möglichkeit Datenblätter zu verknüpfen über URL Pfade, das würde aus meiner Sicht mehr Sinn machen.

lg
Jason.

Ok, die Verknüpfung per URL kann ich aus dem DMS leider nicht finden, aber es ist doch eigentlich komplett widersinnig, wenn innerhalb des Dolibarr nicht auf vorhandene Dokumente zugegriffen werden kann.
Wenn ich 5 Angebote mit dem gleichen Artikel erstelle, lade ich das Datenblatt 5x vom PC hoch.
Ich werde das mal als Wunsch an die Entwickler Community richten.

Hi. Ich habe die Problematik zwar selbst nicht, aber wäre es eine Möglichkeit ein Produkt zu erstellen und dort das Datenblatt im Reiter „Verknüpfte Dokumente“ anzuhängen? Nur mal so ein Schuss ins Blaue.

Ja, auch an dieser Idee scheitert man gänzlich. Das DMS scheint derzeit keinerlei Sinn zu machen; ich hoffe da wird in V22 mal nachgearbeitet - so etwas tiefgreifendes kann ich leider nicht programmieren.