Hallo zusammen,
Ich nutze Dolibarr 20.0.3 und habe erfolgreich eine ODT-Vorlagen für meine Rechnungen erstellt. Ebenfalls ist es mir gelungen, dass Dolibarr automatisch ein PDF daraus macht. Jetzt möchte ich, dass beim Erstellen des PDFs aus der ODT-Vorlage der Dateiname automatisch folgendes Format bekommt:
„Rechnungsnummer“ „Titel der Rechnung“
Was Dolibarr standarmässig macht ist die „Rechnungsnummer“ ich möchte aber auch automatisch einen Titel und den nicht immer manuel noch anpassen müssen.
- Ich habe ein Custom-Modul erstellt (
doc_generic_invoice_odt_title.modules.php) inhtdocs/custom/core/modules/facture/doc/. - Die Klasse
doc_generic_invoice_odt_titleenthält bereits eine FunktiongetDefaultFilename(), die den Dateinamen dynamisch generieren soll. - Die ODT-Dateien liegen korrekt in einem der in Dolibarr eingetragenen Vorlagen-Verzeichnisse.
Problem
Ich finde auf der Benutzeroberfläche von Dolibarr jetzt nirgends die Möglichkeit Dolibarr nun zu sagen, dass er mein neues PHP-Modul verwenden soll.
Frage:
-
Wie kann ich sicherstellen, dass mein Custom-Modul für ODT-Rechnungen in Dolibarr 20.0.3 erkannt wird, damit der PDF-Dateiname automatisch nach
<Rechnungsnummer>_<Titel>gesetzt wird? -
Gibt es Änderungen in der Menüstruktur in Dolibarr 20.x, die ich beachten muss?
Vielen Dank schon mal für Tipps!
In guten Gedanken
Jonas