Dolibarr 20.0.3 – PDF-Dateiname automatisch aus ODT-Titel setzen

Hallo zusammen,

Ich nutze Dolibarr 20.0.3 und habe erfolgreich eine ODT-Vorlagen für meine Rechnungen erstellt. Ebenfalls ist es mir gelungen, dass Dolibarr automatisch ein PDF daraus macht. Jetzt möchte ich, dass beim Erstellen des PDFs aus der ODT-Vorlage der Dateiname automatisch folgendes Format bekommt:

„Rechnungsnummer“ „Titel der Rechnung“

Was Dolibarr standarmässig macht ist die „Rechnungsnummer“ ich möchte aber auch automatisch einen Titel und den nicht immer manuel noch anpassen müssen.

• Ich habe ein Custom-Modul erstellt (doc_generic_invoice_odt_title.modules.php) in htdocs/custom/core/modules/facture/doc/.
  • Die Klasse doc_generic_invoice_odt_title enthält bereits eine Funktion getDefaultFilename(), die den Dateinamen dynamisch generieren soll.
  • Die ODT-Dateien liegen korrekt in einem der in Dolibarr eingetragenen Vorlagen-Verzeichnisse.

Problem

Ich finde auf der Benutzeroberfläche von Dolibarr jetzt nirgends die Möglichkeit Dolibarr nun zu sagen, dass er mein neues PHP-Modul verwenden soll.

Frage:

• Wie kann ich sicherstellen, dass mein Custom-Modul für ODT-Rechnungen in Dolibarr 20.0.3 erkannt wird, damit der PDF-Dateiname automatisch nach <Rechnungsnummer>_<Titel> gesetzt wird?

• Gibt es Änderungen in der Menüstruktur in Dolibarr 20.x, die ich beachten muss?

Vielen Dank schon mal für Tipps!

In guten Gedanken
Jonas