Dolibarr auf Netcup installieren

Hallo zusammen

Ich fall gleich mal mit der Tür ins Haus.
Leider habe ich ein Problem mit der Installation von Dollibarr 12.0.3 auf dem Webspace von Netcup.

Zip hochladen, entpacken, document Folder anlegen, DB-anlegen, alles ganz ohne Probleme.

Wenn ich den Documentenstamm auf …home/dolibarr/htdocs lege (wie beschrieben) - erkennt die Installation den neu erstellten …home/dolibarr/documents Ordner nicht.
Also Dokumentenstamm auf …home/dolibarr

Nun gebe ich meine DB daten ein.

  • Datenbankserver gebe ich direkt mit dem Port ein da es sonst zu einer Fehlermeldung kommt – xx.xx.xx.xx:3306
  • Port und Präfix bleiben leer
  • Datenbank erstellen nicht ausgewählt da die DB schon existiert
  • Benutzername: user_doli
  • Passwort: passwort
  • Erstellen Sie ein Benutzerkonto oder erteilen Sie der Dolibarr-Datenbank die Berechtigung für ein Benutzerkonto nicht ausgewählt da die DB und der Benutzer schon existiert

soweit so gut - leider kommt als nächstes das

Ich habe wirklich alles versucht, alle Möglichkeiten und eingabevarianten, mehrfach getestet.
Ein Anruf beim Provider hat nur ergeben das die Datenbank richtig eingerichtet, die Adressierung korrekt und der Benutzer angelegt ist.

hat jemand eine Idee, was ich anders machen kann?

Superuserrechte auf dem MySQL Server habe ich leider nicht und bekomme ich auch nicht.
Benutzer und Datenbanken anlegen geht daher nur über ein Eingabemaske für den WebAdmin.
Alles was mit den normalen Userrechten unter phpMyAdmin machbar ist kann ich natürlich machen

Ich bin für jede hilfreiche Antwort dankbar
LG Peter