Dolibarr-Profi für Fernwartung gesucht!

Hallo,
Ich suche einen Profi, der mir per Teamviewer einen SSL-Zugang zu D. einrichtet und zwei Module ans Laufen bringt. Gegen Bezahlung!

Hallo was du beschreibst, ist eigentlich sehr einfach. Eigentlich braucht das niemand für dich machen. Wenn du Zugang als SuperrAdmin zu deiner Dolibarr-Installation hast, einfach auf Start → Einstllungen → Module gehen und dort die Module aktivieren, die du aktivieren willst.
Wenn dir jedoch das alles zu verstehemnn zuviel an Zeitaufwand ist, dann solltest du gleich besser jemand permanent als Dolibarr-Admin engagieren, da noch weitaus komplexere Themen auf dich hzukommen werden. Das liegt in der Natur von ERP-Systemen. Sie sind auch schon ohne IT-Kenntnisse nicht leicht zu verstehen in ihrer inneren Logik. Egal ob Dolibarr oder SAP :wink:

Leider ist das nicht so einfach bei meiner Installation. Externe Module kann ich nicht so einfach einbinden, denn es kommt die Meldung:

"Die Installation von dem externen Modul ist aus folgenden Gründen vom Web-Interface nicht möglich:

Um ein externes Modul zu erstellen oder installieren, müssen die Modul Dateien im Verzeichnis /home/default/html/custom gespeichert werden. Damit dieses Verzeichnis durch Dolibarr verwendet wird, muss in den Einstellungen conf/conf.php die folgenden 2 Zeilen hinzugefügt werden:
$dolibarr_main_url_root_alt=‚/custom‘;
$dolibarr_main_document_root_alt=‚/home/default/html/custom‘;"

Zwei Module habe ich versucht händisch zu installieren, aber sie laufen nicht.
Auch den SSL-Zugang bekomme ich nicht hin. Für einen Dolibarr-Profi wahrscheinlich ein Klacks.

Das hört sich danach an, als wäre da was bei der Dolibarr-Installation nicht recht zugeordnet worden. Aber du brajchts dazu keinen IT-Meister. Was du brauchst ist: ein FTP-Tool, das auch SFTP kann. zB Filezilla - - und/oder ein ssh-Terminal Tool, wie zB Putty ebenfalls im Netz zu haben. Beide gibt es als freie Software zum Download im Netz für Mac/Windows/Linux. Dazu die brauchst du noch die Zugansgdaten deines Servers + Passwort. -
Mit Filezilla kannst du über eine graphische Oberfläche deine Dolibarrinstallation suchen und unter [Dolibarr-Installation]/htdocs/conf/conf.php deine Konfigurationsdatei einsehen. Zum Bearbeiten musst du deine Zugangsrechte mindest auf 644 setzen (Standard ist 444). Dann bearbeiten wir gefordert.
Das Ganze geht auch über Putty/Ssh Terminal. Aber da musst du mit Terminal-Befehlen arbeiten. Das ist aber eher etwas für IT-Nerds. Filizilla ist da einfacher. weil es es sich in etwa bedienen lässt wie der Dateibrowser auf deinem PC.
Spar dir also den bezahlten Admin und lerne ein bisschen dazu. Es ist wirklich nicht schwer!

Mit Total Commander und SSH-Erweiterung komme ich problemlos auf Dolibarr. Putty habe ich auch. Was mir fehlt, ist jemand, der mir sagt, was ich machen soll. Wenn ich wenigstens schonmal das eine Modul am laufen hätte!

Hy,
wenn du willst dann lass uns doch mal 15 min darüber reden was du brauchst:
Alexander Christanell | Cal.com (a-square.at)

LG

Hallo,

Du findest hier eine Liste der preferred Partner die gerne helfen: [dolibarr] Partner | dolibarr e.V.

Ich selber helfe auch gerne, bei Interesse einfach kurz anrufen. Kontaktdaten: https://gl.co.at/kontakt/

LG
Günter