Dolibarr speichert doppelte Kontakte/Partner

Hilfe… Dolibarr speichert neue Kontakte/Partner auch ab, wenn sie schon existieren…(11.0.0). Wie kann ich das anstellen? Aufgefallen ist es mir bei der Nutzung dieses WordPress_Plugins: https://github.com/ATM-Consulting/module_wordpress_contact-form-7-to-dolibarr
Allerdings tritt der Fehler auch auf wenn ich es händisch eingebe… dolibarr erkennt nicht, dass es den Kontakt schon gibt…

so ist es. Leider. - Was dagagen hilft: Einen Kontakt immer zusammen mit einem Partner eingeben.,
Partner kann man auch versehentlich doppelt eingeben. Aber die kann man wenigsten zusammenführen.

Oh sehr schade…ich finde dolibarr an sich wirklich toll! Allerdings gibt es einige Kleinigkeiten die es für einige Szenarien wirklich unbenutzbar machen (sofern man es nicht im Code modifiziert was kostspielig werden kann und gar nicht dem Opensource-Gedanken entspricht)…zum Beispiel fehlende Integrationen (in wordpress) oder so Basic Sachen wie das mit den Kontakten…dafür gibt es teilweise völlig sinnlose Features (wie das CMS-„Konkurrenzprodukt“ zu WordPress innerhalb dolibarrs). Ich finde es wirklich toll was die Entwickler hier auf die Beine gestellt haben und ich weiß wie viel Arbeit hinter soetwas steckt! Ich hoffe nur dass die Software zukünftig besser/leichter integriebar ist, und den grundlegenden Funktionen mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird :slight_smile: (zum Beispiel kann man es per Default nicht mit dem Handy syncen, sondern benötigt ein kostenpflichtiges Plugin). Ich hoffe dass die Anregungen Hilfreich sind, und wollte nochmals meinen Großen Dank an all die Entwickler und Helfer in dolibarr aussprechen :slight_smile: es ist eines von ganz wenigen „echten“ Opensource Produkten auf dem CMR Markt und ich hoffe das bleibt so :slight_smile: danke für die Hilfe :slight_smile: falls ihr Hilfe/Anregungen oder Tester braucht, stehe ich immer gern zu Verfügung :slight_smile: